Anzeigenzeitung für Falkensee, Schönwalde, Brieselang & Dallgow-Döberitz - 03322-5008-0 - info@falkenseeaktuell.de

28.02.2009

Aktion: „Leichter leben in Deutschland 2009″

leichterOhne zu Hungern zum Wohlfühlgewicht! In jedem Frühjahr ruft die Regenbogen-Apotheke aus Falkensee erneut zum Mitmach-Projekt „Leichter leben in Deutschland“ auf. Die neue Runde startet am 10. März. Leichter leben – das ist hier wirklich wörtlich zu nehmen. Wer einmal an sich her­unterschaut und dabei nach den Füßen Ausschau hält, wird nicht selten von der eigenen Körpermitte irritiert, die den Blick nach unten blockiert. Die Zahlen, die hinter dieser humorigen Einleitung stecken, sind allerdings nicht mehr lustig, sondern schon erschreckend.

Über die Hälfte aller Deutschen ist bereits übergewichtig, über 15 Prozent sind sogar adipös, also wirklich schon im krankhaften Bereich zu schwer. Und auch vor Kindern und Jugendlichen macht diese Entwicklung keineswegs Halt.

Viele sprechen noch von Vorbeugung und Prävention, ausgewählte und auf Ernährungsberatung spezialisierte Apotheken in Deutschland handeln inzwischen lieber. Die von Apotheken in ganz Deutschland getragene Abnehmaktion bietet eine gesunde und wirkungsvolle Alternative zur unüberschaubar großen Zahl von verschiedenen Diäten.

Über 400.000 Abnehmwillige aus ganz Deutschland haben bereits seit 2003 erfolgreich an dem ausgeklügelten und wissenschaftlich untermauerten Programm teilgenommen und konnten sich über eine lang andauernde Gewichtsabnahmen freuen.

Der Erfolg der Aktion liegt im Ernährungsprogramm begründet, das konsequent die Vorteile der verschiedenen Abnehmmethoden kombiniert und die Nachteile und Einseitigkeiten, wie z.B. eine sofort drastisch verminderte Fettzufuhr, dabei vermeidet. Angefangen von speziellen Rezepten für Zuhause und unterwegs bis hin zu virtuellen Rundgängen durch einen Supermarkt setzt das Programm auf die mögliche Umsetzung der Anweisungen im täglichen Leben.

Das LLID-Programm besteht weder aus Fasten, FDH, Hungern oder irgendeiner fragwürdigen Produkt-Diät. Gesundes Abnehmen funktioniert nur durch eine längerfristige Ernährungsumstellung. Mit weniger Kalorien, weniger Fett und weniger Zucker. Und mit mehr Bewegung, Ballaststoffen, Gemüse und Obst. Bei „Leichter leben in Deutschland“ handelt es sich also um eine gesunde Lebensweise, bei der man ohne zu hungern langfristig sein Wohlfühlgewicht erreichen kann – dank der intelligenten Kombination aus richtiger Ernährung und Bewegung. Und das Programm, gemeinsam mit anderen gelebt, macht einfach viel Spaß.

Auch bei uns in Falkensee hat jeder die Gelegenheit dazu, die Chance zum Wohlfühlgewicht beim Schopf zu packen. Die Regenbogen-Apotheke berät jeden Abnehmwilligen sehr gern. Ab 10. März startet wieder ein neuer Kurs. Anmeldungen werden ab sofort entgegengenommen.

Kontakt: Regenbogen-Apotheke, Ute Weber-Fabritz und Hansjörg Fabritz, Spandauer Str. 144, 14612 Falkensee, Telefon: 03322/22686, www.regenbogen-apotheke.info

Foto: Clipart.com

Seitenaufrufe: 0

Unsere Schwestern­zeitung

ZEHLENDORF.aktuell

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige