Anzeigenzeitung für Falkensee, Schönwalde, Brieselang & Dallgow-Döberitz - 03322-5008-0 - info@falkenseeaktuell.de

10.04.2009

Britta Carl-Gerth aus Falkensee: Verzaubereien

britta1Britta Carl-Gerth (45) kann sich noch gut an die eigene Kindheit erinnern – vor allem an die vielen Gerüche. Die Kirschblüte im Frühling, der Duft eines von der Urgroßmutter gebackenen Kuchens oder der kräftige Geruch des Waldes im Sommer. Kein Wunder also, dass sie ihren Sinnen treu geblieben ist – und sich ihnen ganz verschrieben hat. In Falkensee stellt Britta Carl-Gerth bereits seit mehreren Jahren Seifen, Puder und Kosmetik her. Das Ergebnis bietet sie in ihrer Manufaktur „Verzaubereien – Wellness zum Träumen“ an – deutschlandweit im Versand.

Dabei stehen die verschiedensten Schönmacher zur Verfügung, darunter Butter- und Gewürzseifen, Peelingseifen, Cleopatra-Bäder, Badepuder, Badekugeln, Bade-Pralinés, Duschcremes, Badesalze, Bodybutter und Körperöle aller Art. Natürlich richtet sich Frau Carl-Gerth mit ihrem Produktportfolio vor allem an Frauen, die sich und ihrem Körper ab und zu einmal etwas richtig Gutes gönnen möchten.

Damit die Männer auch etwas von den „Verzaubereien“ haben, bietet die Kosmetikexpertin auch einige ganz besondere Produkte an, darunter auch die „Abküssbare Wellnesspflege“ und „Chocolate Body Paint“ für die kreative Umgestaltung der Frau oder Freundin.

Frau Carl-Gerth: „Meine Produkte werden ausschließlich aus frischen und natürlichen Zutaten hergestellt. Alle verwendeten Rohstoffe sind nachwachsend. Die Inhaltstoffe haben Lebensmittelqualität, einige sind sogar Bio. Bis auf wenige Ausnahmen sind die meisten Produkte vegan.“

britta2

Die Kosmetik aus Falkensee weist nur natürliche Farbstoffe auf und nutzt Düfte aus ätherischen Ölen. Die Seifen sind im „Kaltrührverfahren“ hergestellt, was die schonendste Form der Seifenherstellung ist. Schon die Großmütter haben bei niedrigen Temperaturen ihre Seifen gekocht, damit die Öle und Duftstoffe erhalten bleiben. Wir wollten mehr über handgemachte Seifen und Badezusätze erfahren und haben uns die Seifen-Manufaktur in Falkensee einmal angesehen.

In der kleinen Manufaktur auf dem eigenen Grundstück arbeitet Britta Carl-Gerth an ihren „Verzaubereien“. Kaum öffnet man die Tür, ziehen auch schon die zarten Düfte in die Nase. Lavendel, Honig, Kräuter: In hölzernen Regalen stehen liebevoll verpackte Seifen, Badepralinen, Massageöle und Parfums.

Ihnen allen ist gemein, dass sie in Handarbeit aus rein natürlichen Stoffen gefertigt wurden. Das vielseitige Produktportfolio kann sich sehen lassen und spricht alle potenziellen Kunden an, die eine ausgefallene Kleinigkeit zum Verschenken suchen, die sich so eben nicht überall erstehen lässt. Oder die sich selbst einmal etwas gönnen möchten, sozusagen eine Kosmetik-Belohnung von eigenen Gnaden.

Britta Carl-Gerth: „Besonders gut gehen bei uns die Seifen, die Badekugeln und die Milchbäder. Ich bin mit meinen Waren immer donnerstags auf dem Hackeschen Markt in Berlin-Mitte und Samstag auf dem Kollwitzplatz am Prenzlauer Berg zu finden. Natürlich verkaufe ich aber auch direkt Zuhause. Damit das gelingt, bitte ich vorher nur rasch um einen kurzen Anruf, um sicherzustellen, dass ich auch wirklich da bin.“

Zwei Geheimtipps hat die Selfemade-Kosmetikerin auch noch für uns. So empfiehlt sie das Milchbad „Cleopatra“, das aus einer rückfettenden Milch, entschlackenden Salzen und ätherischen Ölen besteht. Das bei Kerzenschein in einer warmen Badewanne sei nach einem stressigen Tag im Büro die allerbeste Wellness-Kur am Abend, weiß die Expertin. Für die Dusche, noch besser aber für die Sauna eignet sich das „Antike Zitronen-Salzpeeling“. Es wird in der Sauna auf die Haut gerieben, wirkt dort in Ruhe ein und wird anschließend unter der Dusche abgewaschen. Die Preise für die Kosmetik „Made in Falkensee“ sind sehr human und bewegen sich im Rahmen zwischen 4 und 12 Euro.

Kontakt: Verzaubereien, Britta Carl-Gerth, Herderallee 16, 14612 Falkensee, Tel.: 0172-318 9191, www.verzaubereien.de

Seitenaufrufe: 25

Unsere Schwestern­zeitung

ZEHLENDORF.aktuell

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige