Anzeigenzeitung für Falkensee, Schönwalde, Brieselang & Dallgow-Döberitz - 03322-5008-0 - info@falkenseeaktuell.de

22.12.2014

Siemens life-Kochschule im Küchenstudio Weiss, Dallgow: Tapas & Fingerfood

kochen1Die nächste Party kommt bestimmt. Wer seinen Gästen dabei selbstgefertigte spanische Tapas mit Pfiff oder leckeres internationales Fingerfood reichen möchte, muss aber erst einmal lernen, wie das überhaupt funktioniert.

(WERBUNG) Die Siemens life-Kochschule im Küchenstudio Weiss im Artilleriepark direkt an der B5 in Dallgow bietet wohl als einziger Anbieter in der Region das passende Equipment für einen hochwertigen Kochkurs: Hier gibt es moderne Hightech-Induktionsherde, programmierbare Backöfen, alle nur erdenklichen Küchengeräte, scharfe Messer und vor allem eins – viel Platz.

Der Kochkurs „Fingerfood, Snacks & Tapas – kleine Kunstwerke für Ihre Partygäste“ fand Anfang Juni statt. Profikoch Birk Töpfer (von KOCHTÖPFER aus Potsdam) hatte sich für den Abend einiges einfallen lassen, um das knappe Dutzend Kochwillige an die Töpfe und Pfannen zu bringen. Dieses Mal wurden zwei Gruppen gebildet. Ein Team kümmerte sich um Tapas im typisch spanischen Sinn. Die verbleibenden Mitstreiter probierten derweil internationale Fingerfood-Varianten aus oder kümmerten sich um einen einfallsreichen Nachtisch.

Wie immer gab es ein gedrucktes Rezepte-Handout zum Mit-nach-Hause-nehmen, in denen alle Anweisungen akribisch aufgelistet zu finden waren. Zubereitet und am Ende am gedeckten Tisch verputzt wurden von den Gästen an diesem Abend spanische Tapas wie Albondogas, Chorizo frito, Gambas al ajillo und Bombas cojonudas. Hinzu kam internationales Fingerfood wie Tomatensalsa auf einem Parmesan-Chip, Ziegenkäsemousse mit Birne und Rosmarinhonig, gefüllte Champignons, Cakepops oder Obst-Crepes-Spieße.

kochen0

kochen2

kochen3

kochen4

kochen5

kochen6

Das Gute an den Kochkursen in Dallgow: Die kochwilligen Gäste schauen dem Profi nicht passiv zu, sondern unternehmen jeden Handgriff selbst. Profi Birk Töpfer ist nur Ansprechpartner bei Fragen – oder auch mal ein kundiger Helfer, wenn es ums Abschmecken oder Anrichten geht. Nur am Ende zeigte er im Soloauftritt, wie sich Garnelen im Nullkommanichts in der Pfanne zubereiten lassen. Im Service-Bereich sorgten derweil Marie Weiß und Katharina für volle Gläser und zufriedene Gäste.

Von Tapas und Fingerfood wird man nur noch hungriger, sagen viele. Denkste! Pappsatt und mit einem Kopf voll neuer kulinarischer Ideen rollten die Kochnovizen am Ende heimwärts.

Die Kochschule macht nun Pause bis September. Wer schlau ist, bucht schon jetzt einen Platz in einem der notorisch ausgebuchten Kurse. Das Herbst-Programm ist auf der Homepage zu finden. (Fotos / Text: CS)

Kontakt: Peter Weiß GmbH, Artilleriepark 1, 14624 Dallgow-Döberitz, Tel.: 03322206591, www.weiss.kuechen.de

kochen7

kochen8

kochen9

kochen10

kochen11

kochen12

kochen13

kochen14

kochen15

kochen16

kochen17

Seitenaufrufe: 15

Unsere Schwestern­zeitung

ZEHLENDORF.aktuell

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige