Anzeigenzeitung für Falkensee, Schönwalde, Brieselang & Dallgow-Döberitz - 03322-5008-0 - info@falkenseeaktuell.de

06.09.2015

Selgros feiert in Falkensee!

selgros2Selgros ist der Ort in Falkensee und Umgebung, an dem sich die Gastronomie, der Handel, die Gewerbetreibenden und auch die Vereine mit Lebensmitteln, Büroartikeln, Getränken und tausend anderen Dingen für ihren Geschäftsalltag eindecken. Der Großhandel öffnet seine Türen allerdings auch nur denen, die sich entsprechend als „gewerblich“ ausweisen können. (ANZEIGE)

Vor Ort stehen 54.000 Artikel auf 10.000 Quadratmetern Verkaufsfläche zur Verfügung. 75 Mitarbeiter kümmern sich um die Belange der Kunden. Einer von ihnen ist allerdings neu.

Mike Grajek (34, 2.v.r. auf dem Foto) hat am 26. Januar die Geschäftsleitung von Jürgen Thomä übernommen. Der neue Chef von Selgros Falkensee wurde in Gera geboren, ist in Zeitz groß geworden und gleich nach der Schule als Stift zu Selgros gekommen. Hier hat er sich nach und nach in verschiedenen Märkten in unterschiedlichen Städten hochgearbeitet – erst zum Abteilungs- und dann zum Betriebsleiter.

Mike Grajek: „Als ich die Möglichkeit bekommen habe, nach einer weiteren Fortbildung Geschäftsleiter von Selgros in Falkensee zu werden, war ich sehr glücklich und habe die Herausforderung sofort angenommen. Am 26. Mai sind nun auch meine Frau und mein Kind nachgekommen: Wir sind nun alle drei echte Falkenseer. Falkensee ist der perfekter Ort für ein Kind, um im Grünen mitten in der Natur aufzuwachsen. Falkensee ist mir schon jetzt sehr ans Herz gewachsen. Und bei Selgros finde ich ein Team vor, das Spaß daran hat, anzupacken und neue Ideen in die Tat umzusetzen.“

Wichtig ist dem neuen Chef, klar hervorzuheben, dass man im Markt sehr eng mit den Kunden zusammenarbeitet: „Wir sprechen mit unseren Kunden und bieten ihnen viele einzigartige Möglichkeiten an. Wir verhandeln über die Preise bei entsprechender Abnahme. Wir können Wünsche umsetzen und besondere Bestellungen realisieren. Wir können alternative Zahlungswege und individuelle Zahlungsziele vereinbaren. Gern nehmen wir eine Bestellung per Anruf entgegen und stellen den Einkauf bereits vor Ort zusammen, sodass er nur noch zusammen mit der Rechnung abgeholt werden muss. Wir verkaufen auch auf Kommission und nehmen nicht genutzte Ware wieder zurück, wenn sie unbeschädigt ist. Das wissen viele Kunden gar nicht. Umso wichtiger, es noch einmal zu erwähnen.“

selgros

Der neue Geschäftsleiter hat viel vor. Vor allem die Events-Schiene möchte er ausbauen und beleben. Ein erster Meilenstein wird der 4. Juli sein. Dann findet das neue Familien- und Vereinsfest statt – im Selgros und auch auf dem Parkplatz davor. Von 10 bis 17 Uhr gibt es ein Programm für die Kinder, danach stehen die Erwachsenen im Mittelpunkt – etwa dank Live-Musik und Bierwagen. Es wird an diesem Tag eine Tombola geben, ein Kinderschminken, die Hunderettungsstaffel tritt auf und die 501. Legion der Star Wars Fans macht in den originalen Kostümen der Filme ihre Aufwartung. Es wird an diesem Tag zugunsten der DKMS (Deutsche Knochenmarkspenderdatei) Geld gesammelt. Aber auch die Besucher haben etwas vom Fest: Die ersten hundert erhalten ein Präsent von Selgros überreicht.

Und es geht weiter. Am 5. Dezember lädt Selgros zum Midnight Shopping ein. Im Rahmen dieses Events wird die 6. FALKENSEE.aktuell Pokernight stattfinden – mitten im Selgros Markt. Wieder werden fünf Pokertische aufgebaut, über 50 Spieler können ohne Buy-In an den Tisch gelangen – und es gibt hochwertige Sachpreise von Selgros für die Spieler am Final Table zu gewinnen. Eine Cocktailbar, ein Feuerwerk und 10 Prozent Rabatt auf (fast) alle Waren sorgen an diesem Abend für das passende Rahmenprogramm. Selgros-Chef Mike Grajek pokert mit: „Auch für den guten Zweck. Denn an diesem Abend möchten wir ebenfalls Spenden für die DKMS generieren.“

Wer ab 18 Uhr mitpokern möchte und wenigstens 18 Jahre alt ist, kann sich ab sofort mit seinem Namen und dem Stichwort ‚Selgros Pokern‘ anmelden – unter info@falkenseeaktuell.de. (Text/Foto: CS)

Info: Selgros, OHG SELGROS Cash & Carry GmbH & Co., Straße der Einheit 122-128, 14612 Falkensee, www.selgros.de

Seitenaufrufe: 64

Unsere Schwestern­zeitung

ZEHLENDORF.aktuell

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige