Anzeigenzeitung für Falkensee, Schönwalde, Brieselang & Dallgow-Döberitz - 03322-5008-0 - info@falkenseeaktuell.de

22.12.2016

Falkensee: Nachlese zum Event Kart & Spass

Am 17. September fand auf dem Selgros-Gelände zum ersten Mal der „Kart & Spass“ Tag statt, organisiert von einem Team lokaler Geschäftsleute (1). Alle Gewinne aus diesem Charity-Event-Tag, der von knapp 3.000 Havelländern und Berlinern besucht wurde, gingen am Ende an den Spandauer Verein Traglinge e.V.

Es hat eine Weile gedauert, um die deutlich fünfstelligen Ausgaben des Festes mit den Einnahmen gegenzurechnen, aber am Ende stand eine Gewinnsumme von 3.150 Euro fest. Der Scheck wurde am 30. September an Katja Mahn und Christina Hartmann von den Traglingen (www.traglinge-ev.de) übergeben.

Katja Mahn freut sich über die Spende: „Der Familientag am 17. September auf dem Selgros-Gelände war auch für uns ein tolles Erlebnis. Wir freuen uns sehr, mit diesem Event mehr Aufmerksamkeit und Öffentlichkeit für die Situation von Familien mit Frühgeborenen und schwer kranken Kindern erreicht zu haben. Wir begleiten diese traumatisierten Familien von oft langen Klinikaufenthalten nach Hause und bauen ein Netzwerk, damit ein Leben zu Hause gelingt. Mit unserem interdisziplinären Team aus Kinderkrankenschwestern, Kinderärzten, Sozialpädagogen und Psychologen schauen wir auf alle Familienmitglieder, auch auf die gesunden Geschwisterkinder. Diese stehen oft hinten an, wenn sich alle Sorge und Aufmerksamkeit auf das schwer erkrankte Kind richtet. Der für unseren Verein gespendete Erlös der Veranstaltung in Höhe von 3.150 Euro wird für die Begleitung einer Familie eingesetzt, deren Krankenkasse unsere Leistung nicht finanziert hat. Darüber hinaus können wir hiermit eins unserer monatlich stattfindenden Gruppenangebote, unseren FamilienTREFF, finanzieren. Dieser findet für alle betroffenen Familien an jedem 3. Mittwoch von 16 bis 18 Uhr in unseren Räumen am Ev. Waldkrankenhaus statt.“ (Text:CS/Foto: Mathias Rehfeld)

(1): Mike Grajek (Geschäftsleiter SELGROS Falkensee), Matthias Kremer (Marktdirektor der Mittelbrandenburgischen Sparkasse im Havelland), Detlef Schlotzhauer (Geschäftsführer der DGS Projektentwicklung), Kathrin Pietsch und Thomas Schälicke (Geschäftsführer der Kart-World Berlin) und Carsten Scheibe (Herausgeber von FALKENSEE.aktuell).

Seitenaufrufe: 26

Zum Thema passende Artikel

09.02.2017

8. FALKENSEE.aktuell PokerNight bei Selgros

Das war doch einmal ein passendes Datum! Ausgerechnet am Freitag, dem 13. Januar, forderten zahlreiche Pokerspieler aus Falkensee und Umgebung ihr Glück heraus. Zur 8. Neuauflage der FALKENSEE.aktuell PokerNight fanden sich in diesem Jahr 117 Spieler ein – das ist Rekord! Die achte PokerNight wurde einmal mehr mitten im Selgros-Großmarkt in Falkensee ausgetragen. mehr…

26.12.2016

1. Falkensee aktuell Badminton-Turnier

Nach Golf spielen, Bogenschießen, Fechten, Tischtennis, Bingo und Poker – was kann da noch kommen? Badminton! FALKENSEE.aktuell lud am 15. Oktober zum allerersten Badminton-Turnier ein – und 20 Teams stellten sich der sportlichen Herausforderung. Als perfekter Partner für das Event erwies sich einmal mehr der SV Dallgow 47 e.V. mehr…

Anzeige

22.12.2016

Neu aus der Redaktion: Falkensee aktuell TERMINE!

Lange war Falkensee eine Schlafstadt – und auch in den übrigen Gemeinden im Berliner Speckgürtel war recht wenig los. Das ist jetzt vorbei. Immer mehr junge Familien ziehen ins Umland – und möchten gern etwas unternehmen, ohne erst nach Berlin fahren zu müssen. In der Folge gibt es immer mehr spannende Angebote in der Region. mehr…

22.12.2016

7. FALKENSEE. aktuell Pokernight – in der Tanzschule Allround

Nach langer Pause fand sie am 2. September endlich statt – die 7. FALKENSEE.aktuell PokerNight. Dabei zog die Pokerkarawane erstmals von Falkensee nach Dallgow, um in den wunderschönen Räumen der Tanzschule Allround ihr Lager aufzuschlagen. Hier hatte ja schon Icke Hässler für Let’s Dance trainiert. mehr…

03.11.2016

1. FALKENSEE. aktuell Bingo-Nacht im schrääg rüber!

Nach Pokern, Bogenschießen, Fechten und Bowling war es im Juni an der Zeit für ein völlig neues Zeitungsevent: Bingo stand auf dem Plan. Das amüsante Zahlenspiel wird gern in Hotels, auf Kreuzfahrtschiffen und in amerikanischen Großhallen gespielt – und sollte nun endlich auch Einzug in den Falkenseer Veranstaltungskalender finden. mehr…

01.11.2016

1. FALKENSEE.aktuell Golfen 2015

Wir werden immer sportlicher. Als sich die Redaktion von FALKENSEE.aktuell 2013 dazu entschloss, eigene Veranstaltungen umzusetzen, da stand zunächst nur Poker auf dem Plan. Seitdem wurde die Event-Reihe erweitert – um einzigartige Schnupperturniere unter fachmännischer Anleitung. So konnten interessierte Leser bereits zusammen mit dem Team fechten und mit der Luftdruckpistole schießen. mehr…

07.10.2016

Kart & Spass in Falkensee

IMG_4943Wenn aus einer verrückten Idee ein abwechslungsreicher Tag für die ganze Familie wird, bei dem sogar noch Geld für den guten Zweck eingesammelt wird, dann kann das nur ein Knüller sein. Die Idee: Komm, wir holen die Kart-Bahn aus Spandau nach Falkensee! Verantwortlich für dieses organisatorische Mammutprojekt waren Mike Grajek, Geschäftsleiter von SELGROS Falkensee, … mehr…

07.10.2016

1. Falkensee Grill-Meisterschaft: Burn-inParty

burger01Am 17. September startet mit „Kart & Spass“ ein ganz besonderes Event auf dem Selgros-Gelände in Falkensee. Hinter den Kulissen arbeiten bereits viele Visionäre aus Falkensee und Spandau daran, dass die Falkenseer einen Familien-Tag feiern können, den sie so schnell nicht vergessen werden. mehr…

28.05.2016

1. FALKENSEE.aktuell Pokernight „Duell der Bosse“ im Horke‘s

FALKENSEE1aWas einmal als schräge Zeitungs-Idee im Horke‘s begonnen hat, geht nun bereits ins vierte Jahr: Pokern ist zu einer etablierten Freizeitbeschäftigung in Falkensee geworden. Die 6. FALKENSEE.aktuell PokerNight fand im letzten Jahr mit 100 Spielern sogar direkt im Selgros-Markt statt. mehr…

28.05.2016

2. FALKENSEE.aktuell Bogenschießen 2016

MBogenschieal eine ganz neue Sportart ausprobieren und zugleich einen schönen Nachmittag verleben: Dazu hatten am 16. April über 40 Leser Gelegenheit. Sie fanden sich auf dem Bogensport-Gelände des SV Dallgow 47 e.V. (www.sv-dallgow.de) ein, um das Beste zu werden, was man auf Gottes Erde werden kann – ein Bogenschütze.
mehr…

Anzeige

Unsere Schwestern­zeitung

ZEHLENDORF.aktuell

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige