Anzeigenzeitung für Falkensee, Schönwalde, Brieselang & Dallgow-Döberitz - 03322-5008-0 - info@falkenseeaktuell.de

22.12.2016

Neu aus der Redaktion: Falkensee aktuell TERMINE!

Lange war Falkensee eine Schlafstadt – und auch in den übrigen Gemeinden im Berliner Speckgürtel war recht wenig los. Das ist jetzt vorbei. Immer mehr junge Familien ziehen ins Umland – und möchten gern etwas unternehmen, ohne erst nach Berlin fahren zu müssen. In der Folge gibt es immer mehr spannende Angebote in der Region.

Ob das eine Lesung in der Stadtbibliothek, eine Küchenparty im Hexenhaus, ein Live-Auftritt im schrääg ‚rüber oder eine Theateraufführung in der Scheune in Schönwalde ist – das Terminangebot wächst.

Wir von FALKENSEE.aktuell haben dem Rechnung getragen und in den letzten Monaten mit großem Aufwand und viel Eigeninitiative die Termine von Falkensee, Schönwalde, Dallgow-Döberitz und Brieselang im Veranstaltungskalender zusammengetragen.

Diesen Kalender gibt es im Internet auf http://falkenseeaktuell.de/einmalige-termine/ und im gedruckten FALKENSEE.aktuell auf den Mittelseiten. Nach der Eröffnung der Falkenseer Stadthalle hat das Angebot der Termine allerdings ein ganz neues Niveau erreicht. Kurzum: Wir schaffen es nicht mehr, der Flut der Termine auf wenigen Seiten im Heft Herr zu werden.

termine17

termine16

termine14

termine13

Aus diesem Grund gibt es nun unser neues Heft „FALKENSEE.aktuell TERMINE“. Es erscheint jeden Monat neu – immer um den 10. herum – im handlichen A5-Querformat. Hier bieten wir eine Übersicht der kommenden Veranstaltungen – und zwar mit Beschreibung und Kontaktdaten. Endlich hat man seinen gedruckten Veranstaltungskalender zur Hand und kann sich mit dem roten Filzer all die Termine markieren, die für die Familie interessant sind. Noch aktueller als im gedruckten Heft sind wir freilich weiterhin im Internet – hier werden die Termine täglich aktualisiert.

Bei der Planung des Terminhefts haben wir uns überlegt, den Radius der Übersicht sogar noch zu erweitern. So nehmen wir nun auch die Termine in Spandau, in Wustermark (mit Elstal) und in Nauen mit dazu. Der Kreis wird dabei so gezogen, dass alle Regionen berücksichtigt werden, die sich zumindest mit dem Auto schnell erreichen lassen. Und Spandau und Nauen sind von Falkensee schließlich nur einen Katzensprung weit entfernt.

Das Heft wird 10.000-fach in vielen Läden, Arztpraxen und Behörden ausgelegt – kostenfrei zum Mitnehmen. Es deckt immer zwei Monate ab und gibt einen Ausblick auf die weiteren Muss-man-wissen-Termine. Ein PDF steht auf www.falkenseeaktuell.de zum Download bereit.
Damit das TERMINE-Heft noch vollständiger wird: Bitte melden auch SIE uns Ihre Veranstaltungen regelmäßig an info@falkenseeaktuell.de. (Text: CS / Fotos: CS, BM, Anni Ebeling)

termine12

termine11

termine10

termine9

termine8

termine6

termine5

termine4

termine3

termine2

termine1

Seitenaufrufe: 83

Unsere Schwestern­zeitung

ZEHLENDORF.aktuell

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige