Anzeigenzeitung für Falkensee, Schönwalde, Brieselang & Dallgow-Döberitz - 03322-5008-0 - info@falkenseeaktuell.de

22.12.2016

Neu aus der Redaktion: Falkensee aktuell TERMINE!

Lange war Falkensee eine Schlafstadt – und auch in den übrigen Gemeinden im Berliner Speckgürtel war recht wenig los. Das ist jetzt vorbei. Immer mehr junge Familien ziehen ins Umland – und möchten gern etwas unternehmen, ohne erst nach Berlin fahren zu müssen. In der Folge gibt es immer mehr spannende Angebote in der Region.

Ob das eine Lesung in der Stadtbibliothek, eine Küchenparty im Hexenhaus, ein Live-Auftritt im schrääg ‚rüber oder eine Theateraufführung in der Scheune in Schönwalde ist – das Terminangebot wächst.

Wir von FALKENSEE.aktuell haben dem Rechnung getragen und in den letzten Monaten mit großem Aufwand und viel Eigeninitiative die Termine von Falkensee, Schönwalde, Dallgow-Döberitz und Brieselang im Veranstaltungskalender zusammengetragen.

Diesen Kalender gibt es im Internet auf http://falkenseeaktuell.de/einmalige-termine/ und im gedruckten FALKENSEE.aktuell auf den Mittelseiten. Nach der Eröffnung der Falkenseer Stadthalle hat das Angebot der Termine allerdings ein ganz neues Niveau erreicht. Kurzum: Wir schaffen es nicht mehr, der Flut der Termine auf wenigen Seiten im Heft Herr zu werden.

termine17

termine16

termine14

termine13

Aus diesem Grund gibt es nun unser neues Heft „FALKENSEE.aktuell TERMINE“. Es erscheint jeden Monat neu – immer um den 10. herum – im handlichen A5-Querformat. Hier bieten wir eine Übersicht der kommenden Veranstaltungen – und zwar mit Beschreibung und Kontaktdaten. Endlich hat man seinen gedruckten Veranstaltungskalender zur Hand und kann sich mit dem roten Filzer all die Termine markieren, die für die Familie interessant sind. Noch aktueller als im gedruckten Heft sind wir freilich weiterhin im Internet – hier werden die Termine täglich aktualisiert.

Bei der Planung des Terminhefts haben wir uns überlegt, den Radius der Übersicht sogar noch zu erweitern. So nehmen wir nun auch die Termine in Spandau, in Wustermark (mit Elstal) und in Nauen mit dazu. Der Kreis wird dabei so gezogen, dass alle Regionen berücksichtigt werden, die sich zumindest mit dem Auto schnell erreichen lassen. Und Spandau und Nauen sind von Falkensee schließlich nur einen Katzensprung weit entfernt.

Das Heft wird 10.000-fach in vielen Läden, Arztpraxen und Behörden ausgelegt – kostenfrei zum Mitnehmen. Es deckt immer zwei Monate ab und gibt einen Ausblick auf die weiteren Muss-man-wissen-Termine. Ein PDF steht auf www.falkenseeaktuell.de zum Download bereit.
Damit das TERMINE-Heft noch vollständiger wird: Bitte melden auch SIE uns Ihre Veranstaltungen regelmäßig an info@falkenseeaktuell.de. (Text: CS / Fotos: CS, BM, Anni Ebeling)

termine12

termine11

termine10

termine9

termine8

termine6

termine5

termine4

termine3

termine2

termine1

Seitenaufrufe: 75

Zum Thema passende Artikel

31.07.2017

3. FALKENSEE.aktuell Bogenschiessen

Auf Mittelaltermärkten haben Kinder oft zum ersten Mal die Möglichkeit, einen einfachen Bogen in die Hand zu nehmen und ein paar Holzpfeile fliegen zu lassen. Wer dem Bogenschiessen aber mehr als nur ein paar flüchtige Momente schenken möchte, hat dazu in der Regel wenig Gelegenheit. mehr…

30.07.2017

3. FALKENEE.aktuell Bowling-Turnier 2017

Bei den meisten Meetings, Business-Frühstücken und Geschäftstreffen geht es beim offiziellen Part doch immer recht steif zu. Die wirklich lohnenden Gespräche finden eher während der Pause statt. Hier werden die auf den ersten Blick schrägen Ideen ausgeheckt, die das Unternehmen tatsächlich nach vorne bringen. mehr…

Anzeige

09.02.2017

8. FALKENSEE.aktuell PokerNight bei Selgros

Das war doch einmal ein passendes Datum! Ausgerechnet am Freitag, dem 13. Januar, forderten zahlreiche Pokerspieler aus Falkensee und Umgebung ihr Glück heraus. Zur 8. Neuauflage der FALKENSEE.aktuell PokerNight fanden sich in diesem Jahr 117 Spieler ein – das ist Rekord! Die achte PokerNight wurde einmal mehr mitten im Selgros-Großmarkt in Falkensee ausgetragen. mehr…

26.12.2016

1. Falkensee aktuell Badminton-Turnier

Nach Golf spielen, Bogenschießen, Fechten, Tischtennis, Bingo und Poker – was kann da noch kommen? Badminton! FALKENSEE.aktuell lud am 15. Oktober zum allerersten Badminton-Turnier ein – und 20 Teams stellten sich der sportlichen Herausforderung. Als perfekter Partner für das Event erwies sich einmal mehr der SV Dallgow 47 e.V. mehr…

22.12.2016

Falkensee: Nachlese zum Event Kart & Spass

Am 17. September fand auf dem Selgros-Gelände zum ersten Mal der „Kart & Spass“ Tag statt, organisiert von einem Team lokaler Geschäftsleute (1). Alle Gewinne aus diesem Charity-Event-Tag, der von knapp 3.000 Havelländern und Berlinern besucht wurde, gingen am Ende an den Spandauer Verein Traglinge e.V. mehr…

22.12.2016

Neu aus der Redaktion: Falkensee aktuell TERMINE!

Lange war Falkensee eine Schlafstadt – und auch in den übrigen Gemeinden im Berliner Speckgürtel war recht wenig los. Das ist jetzt vorbei. Immer mehr junge Familien ziehen ins Umland – und möchten gern etwas unternehmen, ohne erst nach Berlin fahren zu müssen. In der Folge gibt es immer mehr spannende Angebote in der Region. mehr…

22.12.2016

7. FALKENSEE. aktuell Pokernight – in der Tanzschule Allround

Nach langer Pause fand sie am 2. September endlich statt – die 7. FALKENSEE.aktuell PokerNight. Dabei zog die Pokerkarawane erstmals von Falkensee nach Dallgow, um in den wunderschönen Räumen der Tanzschule Allround ihr Lager aufzuschlagen. Hier hatte ja schon Icke Hässler für Let’s Dance trainiert. mehr…

03.11.2016

1. FALKENSEE. aktuell Bingo-Nacht im schrääg rüber!

Nach Pokern, Bogenschießen, Fechten und Bowling war es im Juni an der Zeit für ein völlig neues Zeitungsevent: Bingo stand auf dem Plan. Das amüsante Zahlenspiel wird gern in Hotels, auf Kreuzfahrtschiffen und in amerikanischen Großhallen gespielt – und sollte nun endlich auch Einzug in den Falkenseer Veranstaltungskalender finden. mehr…

01.11.2016

1. FALKENSEE.aktuell Golfen 2015

Wir werden immer sportlicher. Als sich die Redaktion von FALKENSEE.aktuell 2013 dazu entschloss, eigene Veranstaltungen umzusetzen, da stand zunächst nur Poker auf dem Plan. Seitdem wurde die Event-Reihe erweitert – um einzigartige Schnupperturniere unter fachmännischer Anleitung. So konnten interessierte Leser bereits zusammen mit dem Team fechten und mit der Luftdruckpistole schießen. mehr…

07.10.2016

Kart & Spass in Falkensee

IMG_4943Wenn aus einer verrückten Idee ein abwechslungsreicher Tag für die ganze Familie wird, bei dem sogar noch Geld für den guten Zweck eingesammelt wird, dann kann das nur ein Knüller sein. Die Idee: Komm, wir holen die Kart-Bahn aus Spandau nach Falkensee! Verantwortlich für dieses organisatorische Mammutprojekt waren Mike Grajek, Geschäftsleiter von SELGROS Falkensee, … mehr…

07.10.2016

1. Falkensee Grill-Meisterschaft: Burn-inParty

burger01Am 17. September startet mit „Kart & Spass“ ein ganz besonderes Event auf dem Selgros-Gelände in Falkensee. Hinter den Kulissen arbeiten bereits viele Visionäre aus Falkensee und Spandau daran, dass die Falkenseer einen Familien-Tag feiern können, den sie so schnell nicht vergessen werden. mehr…

Anzeige

Unsere Schwestern­zeitung

ZEHLENDORF.aktuell

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige