Anzeigenzeitung für Falkensee, Schönwalde, Brieselang & Dallgow-Döberitz - 03322-5008-0 - info@falkenseeaktuell.de

26.12.2016

1. Falkensee aktuell Badminton-Turnier

Nach Golf spielen, Bogenschießen, Fechten, Tischtennis, Bingo und Poker – was kann da noch kommen? Badminton! FALKENSEE.aktuell lud am 15. Oktober zum allerersten Badminton-Turnier ein – und 20 Teams stellten sich der sportlichen Herausforderung. Als perfekter Partner für das Event erwies sich einmal mehr der SV Dallgow 47 e.V.

Die Badminton-Gruppe um Abteilungsleiter Oliver Kollmann kümmerte sich um die gesamte Turnierplanung und -durchführung – und lud die angemeldeten Sportler in die Turnhalle der Dallgower Grundschule am Wasserturm ein. Hier standen fünf Badminton-Felder bereit, um Schauplatz für die kommenden Begegnungen zu sein.

Anmelden für das Turnier durften sich alle Leser, die Badminton zwar als Sportart kennen, aber nicht in einem Verein spielen. Mit an den Start gingen einige bekannte Gesichter, so etwa Tanja M. Marotzke und Laura Sander von der Märkischen Allgemeinen Zeitung (MAZ), Peter Weiss von Küchen Weiss aus Dallgow, Mathias Rehfeld vom „webdesignbüro“, Martin Stark von StarkLand Personaldienstleistungen, Claus Jacobs von der DEVK Agentur Berlin-Wedding, Ryco Klostermann von der Generalagentur Ryco Klostermann der ERGO Versicherung, unser Heimatmaler Heiko Schulze, Franziska Altenberger von Franzis Cocktail-Service, Sebastian Protz von PROTZAUKTIONEN, Kristina Scheibe als Schulleiterin der Geschwister-Scholl-Grundschule und Dr. Robert Liebich, Professor für Maschinenbau an der Technischen Universität Berlin. Vom Theater in der Scheune aus Schönwalde traten Wolfgang Sellenthin und Reinhold Ehl an.

img_9464

img_9478

img_9502

img_9485

img_9481

img_9506

Die 20 Teams wurden im Losverfahren auf fünf Gruppen aufgeteilt. In jeder Gruppe spielten die vier Mannschaften zunächst gegeneinander. Die besten beiden Mannschaften kamen ins reguläre KO-System, die unterlegenen beiden Teams in ein eigenes Second-Chance-Turnier. Bei jeder Begegnung mussten zwei Spiele gewonnen werden, gezählt wurde bis 15 Punkte. Der SV Dallgow sorgte für eigene Schiedsrichter an jedem Feld, die den aktuellen Punktestand auf beleuchteten Tablets auswiesen. Für die Zuschauer auf den Rängen pflegten die Vereinsmitglieder auch einen Turnierplan in Übergröße, der ständig aktualisiert wurde.

Um 12 Uhr begann das schweißtreibende Turnier. Gute vier Stunden lang kämpften die Teams um jeden Ball. Am Ende gewann das Team Klostermann das Second-Chance-Turnier. Nach einem verdrehten Knie von Katja Klostermann sprang der bereits ausgeschiedene Peter Sach (Abteilungsleiter der Bogensportabteilung) spontan ein und konnte so Ryco Klostermann aufs Treppchen begleiten. Platz zwei belegten Danilo Schulz und Andreas Wiedner. Über Platz drei freuten sich Mathias Rehfeld und Claus Jacobs.

Im Hauptturnier kam es zu überaus spannenden Begegnungen. Turnier-Initiator Carsten Scheibe flog mit der Falkenseer Ärztin Antonia Stahl im Viertelfinale aus dem Turnier. Am Ende lieferten sich die beiden jungen Fußballer Marcel und Enrico Caterba ein erbittertes Match mit Peter Weiss und Sabrina Stotz, das über die volle Distanz von drei Spielen ging und am Ende mit 23 zu 21 Punkten begleitet von lautem Applaus vom Team Weiss gewonnen wurde!

img_9512

img_9539

img_9527

img_9524

img_9516

Um das Catering vor Ort kümmerte sich der SV Dallgow e.V.: Das nagelneue Imbiss-Mobil des Vereins parkte vor der Halle und präsentierte Kuchen, belegte Brötchen und Getränke in der Auslage. 100 Grill-Würstchen hatte übrigens Eberswalder Wurst und Fleisch (www.eberswalder.de) für das Event gesponsert. Der gesamte Gewinn aus dem Event verblieb in den Händen des Vereins, der so vielleicht die eine oder andere drängende Anschaffung finanzieren kann.

Klar ist schon jetzt: Da alle Beteiligten sehr viel Spaß am Turnier (und auch am gemeinsamen Üben davor) hatten, wird es das Event auch 2017 wieder geben! (Text: CS / Fotos: CS + Anni Ebeling)

img_9759

img_9721

img_9706

img_9705

img_9700

img_9699

img_9673

img_9626

img_9594

img_9590

img_9582

img_9568

img_9558

img_5686

img_5691

Seitenaufrufe: 161

Zum Thema passende Artikel

31.07.2017

3. FALKENSEE.aktuell Bogenschiessen

Auf Mittelaltermärkten haben Kinder oft zum ersten Mal die Möglichkeit, einen einfachen Bogen in die Hand zu nehmen und ein paar Holzpfeile fliegen zu lassen. Wer dem Bogenschiessen aber mehr als nur ein paar flüchtige Momente schenken möchte, hat dazu in der Regel wenig Gelegenheit. mehr…

30.07.2017

3. FALKENEE.aktuell Bowling-Turnier 2017

Bei den meisten Meetings, Business-Frühstücken und Geschäftstreffen geht es beim offiziellen Part doch immer recht steif zu. Die wirklich lohnenden Gespräche finden eher während der Pause statt. Hier werden die auf den ersten Blick schrägen Ideen ausgeheckt, die das Unternehmen tatsächlich nach vorne bringen. mehr…

Anzeige

09.02.2017

8. FALKENSEE.aktuell PokerNight bei Selgros

Das war doch einmal ein passendes Datum! Ausgerechnet am Freitag, dem 13. Januar, forderten zahlreiche Pokerspieler aus Falkensee und Umgebung ihr Glück heraus. Zur 8. Neuauflage der FALKENSEE.aktuell PokerNight fanden sich in diesem Jahr 117 Spieler ein – das ist Rekord! Die achte PokerNight wurde einmal mehr mitten im Selgros-Großmarkt in Falkensee ausgetragen. mehr…

26.12.2016

1. Falkensee aktuell Badminton-Turnier

Nach Golf spielen, Bogenschießen, Fechten, Tischtennis, Bingo und Poker – was kann da noch kommen? Badminton! FALKENSEE.aktuell lud am 15. Oktober zum allerersten Badminton-Turnier ein – und 20 Teams stellten sich der sportlichen Herausforderung. Als perfekter Partner für das Event erwies sich einmal mehr der SV Dallgow 47 e.V. mehr…

22.12.2016

Falkensee: Nachlese zum Event Kart & Spass

Am 17. September fand auf dem Selgros-Gelände zum ersten Mal der „Kart & Spass“ Tag statt, organisiert von einem Team lokaler Geschäftsleute (1). Alle Gewinne aus diesem Charity-Event-Tag, der von knapp 3.000 Havelländern und Berlinern besucht wurde, gingen am Ende an den Spandauer Verein Traglinge e.V. mehr…

22.12.2016

Neu aus der Redaktion: Falkensee aktuell TERMINE!

Lange war Falkensee eine Schlafstadt – und auch in den übrigen Gemeinden im Berliner Speckgürtel war recht wenig los. Das ist jetzt vorbei. Immer mehr junge Familien ziehen ins Umland – und möchten gern etwas unternehmen, ohne erst nach Berlin fahren zu müssen. In der Folge gibt es immer mehr spannende Angebote in der Region. mehr…

22.12.2016

7. FALKENSEE. aktuell Pokernight – in der Tanzschule Allround

Nach langer Pause fand sie am 2. September endlich statt – die 7. FALKENSEE.aktuell PokerNight. Dabei zog die Pokerkarawane erstmals von Falkensee nach Dallgow, um in den wunderschönen Räumen der Tanzschule Allround ihr Lager aufzuschlagen. Hier hatte ja schon Icke Hässler für Let’s Dance trainiert. mehr…

03.11.2016

1. FALKENSEE. aktuell Bingo-Nacht im schrääg rüber!

Nach Pokern, Bogenschießen, Fechten und Bowling war es im Juni an der Zeit für ein völlig neues Zeitungsevent: Bingo stand auf dem Plan. Das amüsante Zahlenspiel wird gern in Hotels, auf Kreuzfahrtschiffen und in amerikanischen Großhallen gespielt – und sollte nun endlich auch Einzug in den Falkenseer Veranstaltungskalender finden. mehr…

01.11.2016

1. FALKENSEE.aktuell Golfen 2015

Wir werden immer sportlicher. Als sich die Redaktion von FALKENSEE.aktuell 2013 dazu entschloss, eigene Veranstaltungen umzusetzen, da stand zunächst nur Poker auf dem Plan. Seitdem wurde die Event-Reihe erweitert – um einzigartige Schnupperturniere unter fachmännischer Anleitung. So konnten interessierte Leser bereits zusammen mit dem Team fechten und mit der Luftdruckpistole schießen. mehr…

07.10.2016

Kart & Spass in Falkensee

IMG_4943Wenn aus einer verrückten Idee ein abwechslungsreicher Tag für die ganze Familie wird, bei dem sogar noch Geld für den guten Zweck eingesammelt wird, dann kann das nur ein Knüller sein. Die Idee: Komm, wir holen die Kart-Bahn aus Spandau nach Falkensee! Verantwortlich für dieses organisatorische Mammutprojekt waren Mike Grajek, Geschäftsleiter von SELGROS Falkensee, … mehr…

07.10.2016

1. Falkensee Grill-Meisterschaft: Burn-inParty

burger01Am 17. September startet mit „Kart & Spass“ ein ganz besonderes Event auf dem Selgros-Gelände in Falkensee. Hinter den Kulissen arbeiten bereits viele Visionäre aus Falkensee und Spandau daran, dass die Falkenseer einen Familien-Tag feiern können, den sie so schnell nicht vergessen werden. mehr…

Anzeige

Unsere Schwestern­zeitung

ZEHLENDORF.aktuell

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige