Anzeigenzeitung für Falkensee, Schönwalde, Brieselang & Dallgow-Döberitz - 03322-5008-0 - info@falkenseeaktuell.de

13.01.2017

7. Ausbildungsbörse des Landkreises mit Aussteller-Rekord

Mit einer Rekordzahl an Ausstellern hat am Donnerstag die 7. Ausbildungsbörse des Landkreises Havelland im Märkischen Ausstellungs- und Freizeitzentrum in Paaren stattgefunden. Insgesamt präsentierten 95 Aussteller den 1125 Schülerinnen und Schülern des Havellandes, die ins MAFZ gekommen waren, ihre Ausbildungsangebote. Neben zahlreichen Ausbildungsberufen wurden auch verschiedene duale Studiengänge von den Unternehmen angeboten und erklärt. Außerdem waren viele Hochschulen vor Ort, bei denen sich die Jugendlichen in einem persönlichen Gespräch über ein Studium informieren konnten.

„Ich bin sehr beeindruckt von der Palette der Aussteller. Viele Bereiche wurden abgedeckt, nicht nur bei der Ausbildung, sondern auch beim dualen Studium. Auch die Aussteller können mit der Resonanz zufrieden sein. Ich habe mich gefreut, dass so viele Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit genutzt haben, sich zu informieren, zum Teil sogar schon zu bewerben, aber auch die Firmen und Einrichtungen die Ausbildungsbörse zum Anlass genommen haben, Werbung für sich zu machen und Mitarbeiter für ihr zukünftiges Team zu akquirieren, sagte Landrat Roger Lewandowski.

DSC04516

DSC04507

Organisiert wird die Börse vom Landkreis Havelland, der Kreishandwerkerschaft, der IHK, der Agentur für Arbeit aus Nauen und der Zukunftsagentur Brandenburg. Die Kosten für den Bustransfer der Schülerinnen und Schüler sowie die Börse selbst trägt der Landkreis.

Die 8. Ausbildungsbörse ist bereits in Planung. Sie wird am 11. Januar 2018 stattfinden. (Fotos/Text: Pressestelle des Landkreises Havelland)

Seitenaufrufe: 73

Unsere Schwestern­zeitung

ZEHLENDORF.aktuell

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige