Anzeigenzeitung für Falkensee, Schönwalde, Brieselang & Dallgow-Döberitz - 03322-5008-0 - info@falkenseeaktuell.de

13.02.2017

Falkensee: Daniela Zießnitz als CDU-Fraktionsvorsitzende im Amt bestätigt

Turnusgemäß haben die Mitglieder der Falkenseer CDU-Fraktion ihre Fraktionsspitze zur Hälfte der Wahlperiode neu gewählt. Einstimmig sind Daniela Zießnitz als Fraktionsvorsitzende und Jean Paege als Stellvertretender Fraktionsvorsitzender in ihren Ämtern bestätigt worden.

Fraktionsvorsitzende, Daniela Zießnitz, sagt dazu: „Ich freue mich über dieses Ergebnis! Es zeigt, dass Jean Paege und ich das volle Vertrauen der Fraktion haben. Diese Geschlossenheit gibt uns die Möglichkeit, unsere ganze Kraft auf unsere politische Arbeit zu richten und uns voll und ganz auf die Sachfragen konzentrieren zu können. Und die sind in Falkensee ja bekanntermaßen vielfältig.“

Ein wichtiger Termin der Fraktion ist Mitte März die jährlich stattfindende Klausurtagung von CDU-Stadtverband und CDU-Fraktion. Dort sollen Positionen der CDU erarbeitet bzw. neu justiert werden. Auf der Agenda stehen aktuelle Themen, wie die Bewertung der Hallenbadstudie, aber auch strategische Fragen der zukünftigen Entwicklung Falkensees: Wohnen, Verkehr, Bildungsangebote, um nur einige zu nennen.

Zießnitz_Foto2

Daniela Zießnitz weiter: „Und auch wenn das Thema Finanzen nicht besonders populär ist, gehört die nicht nur punktuelle Betrachtung der finanziellen Leistungsfähigkeit immer zu einer seriösen Politik dazu. Dazu muss der Haushaltsplan so transparent gestaltet werden, dass sich die Bürgerinnen und Bürger davon auch selbst ein Bild machen können. Dafür wird die CDU-Fraktion Vorschläge unterbreiten. Weiterhin ist mir wichtig, dass die Möglichkeiten für die Bürger, sich aktiv in die Stadtpolitik einzubringen, verbessert werden. Meine Erwartung ist, dass die u. a. von der CDU-Fraktion initiierte Studie zur Bürgerbeteiligung in Falkensee dazu in Kürze auch Vorschläge enthalten wird.

Ideen, Anregungen oder Fragen zur Stadtpolitik nehmen wir gerne entgegen. Hierfür nutzen Sie bitte unsere E-Mail-Adresse: fraktion@cdu-falkensee.de oder schreiben uns an unsere Postadresse. Unsere nächste Fraktionssprechstunde findet am Dienstag, den 28. Februar 2017, ab 17.30 Uhr in der CDU-Geschäftsstelle in der Bahnhofstraße statt. Um Anmeldung wird gebeten.“ (Text: Daniela Zießnitz, CDU Fraktionsvorsitzende / Foto: Nadine Hennig)

Seitenaufrufe: 40

Unsere Schwestern­zeitung

ZEHLENDORF.aktuell

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige