Anzeigenzeitung für Falkensee, Schönwalde, Brieselang & Dallgow-Döberitz - 03322-5008-0 - info@falkenseeaktuell.de

06.04.2017

Kita-Olympiade für kleine Turnmäuse in Nauen

Teilgenommen haben an der diesjährigen Kita-Olympiade 269 Kinder aus allen Kitas in Nauen: Kinderland, Borstel, Biene Maja, Kienberg, Lietzow, Markee, Groß Behnitz, Bergerdamm. Die Erzieherinnen und Begleiter sind am Mittwoch teilweise mit den Kindern mit Bussen angereist, um den Kindern die Möglichkeit zu geben, …

… sich an verschiedensten sportlichen Stationen zu Kraftausdauer, Schnellkraft, Beweglichkeit und Geschicklichkeit auszuprobieren.

Der Spaß stand selbstverständlich im Vordergrund und dennoch sollte im Ergebnis der Auswertung für jedes einzelne Kind schon in der Vorschule ermittelt werden, in welchen Bereichen jedes teilnehmende Kind Stärken und Schwächen zeigt. Für jedes Kind erhalten die Eltern und Erzieher nach den Osterferien auf einer von der Barmer GEK zur Verfügung gestellten Urkunde einen Einblick in die Ergebnisse Ihrer Kinder und können sie so schon noch vor Schulbeginn gezielt fördern und fordern.

Für zehn Vorschulkinder des Übergangswohnheimes, für die die noch keine Kitaplätze zur Verfügung stehen, war es ein sehr abwechslungsreicher sportlicher Tag in der Turnhalle der Graf von Arco Oberschule mit Grundschule. 45 Schülerinnen und Schüler dieser Schule trugen dazu bei, dass am Ende der Olympiade jedes Kind nach einem gemeinsamen Lauf in den Frühling strahlend eine Goldmedaille in Empfang nehmen konnte. (Norbert Faltin für Stadtverwaltung Nauen)

Seitenaufrufe: 60

Unsere Schwestern­zeitung

ZEHLENDORF.aktuell

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige