Anzeigenzeitung für Falkensee, Schönwalde, Brieselang & Dallgow-Döberitz - 03322-5008-0 - info@falkenseeaktuell.de

31.07.2017

5 Jahre REWE in Falkensee

Der REWE-Markt in Falkensee feiert Jubiläum. Daniela Gatz (42) hat ihn am 18. Juli 2012 eröffnet. Nun sind die ersten fünf Jahre voll. Es lohnt sich, dem Markt einen Besuch abzustatten. Der Renner bei den Kunden sind kleine leckere Aufmerksamkeiten, die jeden Morgen direkt vor Ort frisch für den Tag vorbereitet werden. Dazu gehören die selbstgemachten Buletten, große Töpfe mit aufgeschnittener Melone und auch die süßen Quarkbecher mit Himbeeren oder Heidelbeeren. (ANZEIGE)

Interessant ist auch, dass der REWE Falkensee seit zwei Jahren einen Lieferservice anbietet, der ab einem Warenwert von 100 Euro kostenfrei ist. Vor allem Senioren nutzen den Dienst, da es für sie oft sehr beschwerlich ist, den Einkauf selbst nach Hause zu tragen. Daniela Gatz (vor der Hochzeit noch unter dem Namen Paeplow bekannt): „Jetzt ist ja der Discounter aus der Spandauer Straße in die Bahnhofstraße umgezogen. Viele Senioren aus dem Kiez waren inzwischen bei uns und haben sich nach unserem Lieferdienst erkundigt, weil sie eine Alternative zur weggefallenen Nahversorgung suchen.“

Der lokale REWE würde sich sehr gern noch erweitern und den Kunden eine richtige Fleischtheke anbieten. Daniela Gatz: „Das ist auf der vorhandenen Fläche aber baulich leider nicht machbar, da wir dafür noch einen separaten Kühlraum bräuchten und wir uns vom Warensortiment nicht verkleinern möchten. Wir müssten uns also von der Grundfläche her vergrößern. Hier warten wir nur auf eine passende Möglichkeit. Vielleicht ergibt sich ja noch etwas.“

36 Mitarbeiter sind für REWE Falkensee tätig. Daniela Gatz: „Wir sind gut gewachsen und ein tolles Team. Es ist fast wie eine Familie geworden. Und ganz in diesem Sinn versuchen wir, wenigstens einmal im Jahr ein Familienfest zu feiern.“

Die REWE-Chefin ist seit 25 Jahren im Unternehmen. So hat sie natürlich den einen oder anderen Wandel miterlebt: „Früher haben wir deutlich mehr Kosmetik verkauft. Sollte ich einen aktuellen Trend benennen, dann wären das vegane und vegetarische Lebensmittel. Man könnte denken, der Boom ebbt bereits wieder ab, aber tatsächlich wird die dazugehörende Produktpalette immer größer.“

Ein Trend sind zunehmend auch Produkte aus der Region, die auf kurzen Wegen herangeschafft werden. Daniela Gatz: „Dazu gehören zurzeit der Honig, viele Säfte, aber auch Spargel, Erdbeeren, Äpfel und Kürbisse, die wir aus dem nahen Schwanteland beziehen.“

Passend zu ihrem Jubiläum möchte die Chefin noch eins sagen: „Ich bedanke mich bei meinen Kunden für ihre Treue. Viele Stammkunden kaufen regelmäßig bei uns ein. Man kennt sich, man grüßt sich. So zu arbeiten, macht uns allen sehr viel Spaß.“ (Fotos / Text: CS)

Info: REWE – Dein Markt, Daniela Paeplow oHG, Bahnhofstraße 72, 14612 Falkensee, Tel.: 03322-1289060, www.rewe.de

Seitenaufrufe: 103

Unsere Schwestern­zeitung

ZEHLENDORF.aktuell

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige