Anzeigenzeitung für Falkensee, Schönwalde, Brieselang & Dallgow-Döberitz - 03322-5008-0 - info@falkenseeaktuell.de

25.08.2017

Das Horke‘s feiert seinen 5. Geburtstag

Lange Jahre über war in der Seegefelder Straße in Falkensee in kulinarischer Hinsicht nicht viel los. An der Stelle, an der jetzt seit Jahren das „Da Enzo“ präsent ist, gaben sich vorher die Restaurant-Betreiber die Klinke in die Hand. (ANZEIGE)

Es hatte den Anschein, als sollte am Standort kein Angebot von Dauer sein. Noch schlimmer war es nebenan. Nachdem ein französisches Restaurant hier die Türen für immer geschlossen hatte, konnte jahrelang kein Nachmieter mehr gefunden werden.

Im Juli vor genau fünf Jahren hat sich das geändert. Frank Kabicek alias Horke hat „Horke‘s Café und Bar“ in der Seegefelder Straße 30 eröffnet – direkt neben dem ebenfalls neu gegründeten „Restaurant Da Enzo“ von Mensur Enzo Limani. Seitdem sind beide Gastronomen eine sehr freundschaftliche Symbiose eingegangen. So können sich die Gäste, die sich im „Horke‘s“ einen Cocktail gönnen, gern eine Pizza aus dem „Da Enzo“ an den Tisch kommen lassen.

Frank Kabicek hat aus dem „Horke‘s“ eine ebenso gemütliche wie auch edel ausgestattete Bar gemacht. Hier kann man auf der erhöhten Terrasse sein Bier oder einen Kaffee aus der Siebträger-Maschine genießen, genauso gut aber auch im Innenraum auf Ledersitzen an rustikalen Holztischen einen frisch angesetzten Cocktail oder einen seltenen Rum verköstigen. Einen Namen hat sich das „Horke‘s“ auch gemacht, wenn es um das Frühstück geht. Es gibt ja ansonsten kaum Möglichkeit, im Ort ein Frühstück zu bestellen. Horke präsentiert ein abwechslungsreiches Frühstück – und brutzelt auch gern ein Rührei passend dazu.

Der 5-jährige Geburtstag fiel auf den 7. Juli. Gefeiert wurde er aber erst am Sonntag, den 9. Juli. Frank Kabicek: „Ich habe mich sehr gefreut, dass an diesem Tag so viele Stammkunden vorbeigeschaut haben, um mir auf die Schulter zu klopfen und zu gratulieren. Es ist sehr schön zu sehen, dass so viele Leute aus der Region ein neues Zuhause im Horke‘s gefunden haben und zu schätzen wissen, was wir hier in den vergangenen Jahren auf die Beine gestellt haben.“

Zur Feier des Tages war auch der „Bratenbursche“ Charlie mit seinem Foodtruck vor Ort – und verkaufte seine selbstgemachten Pulled-Pork-Burger mit Cole Slaw und Jalapenos.

Katja Ganszczyk wünscht: „Happy Birthday, liebes Horke‘s! Bei euch gibt es das beste Frühstück in Falkensee und zum gemütlichen Chillen immer lecker Cocktails!“

Rene Gawron: „Abends im Horke‘s mit Freunden gemütlich ein bis zwei Cocktails schlürfen, das ist einfach Klasse. Und die Mitarbeiter dort leben den Kundenservice. Man fühlt sich sofort willkommen.“ (Fotos/Text: CS)

Info: Horke‘s Café und Bar, Seegefelder Straße 30, 14612 Falkensee, www.horkes.de, Tel.: 03322/1255283

Seitenaufrufe: 51

Unsere Schwestern­zeitung

ZEHLENDORF.aktuell

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige