Anzeigenzeitung für Falkensee, Schönwalde, Brieselang & Dallgow-Döberitz - 03322-5008-0 - info@falkenseeaktuell.de

25.08.2017

Falkensee: Auf Trödeltour mit Tony Kalbe

Tony Kalbe (39) stammt aus Kyritz, lebt aber seit elf Jahren in Falkensee. Der gelernte Zimmermann ist seit etwa drei, vier Jahren selbstständig: „Vorher hatte ich sehr viele Jobs, habe mich aber nie richtig aufgehoben gefühlt. (ANZEIGE)

Ich war oft mit den Anweisungen meiner jeweiligen Vorgesetzten nicht einverstanden, wenn ich wusste, dann sie in die falsche Richtung gehen. Auf jeden Fall habe ich festgestellt, dass ich lieber mein eigener Chef bin und es mir großen Spaß macht, kreativ tätig zu sein und mir in Sachen Möbeln etwas Neues auszudenken.“

Ganz in diesem Sinne hilft Tony Kalbe den Menschen dabei, zu ihren ganz persönlichen Lieblingsmöbeln zu finden. Diese lassen sich auf den Millimeter genau planen und an den vorhandenen Wohnraum anpassen. Wer also nach Falkensee, Dallgow oder Umgebung zieht und hier ein komplettes Haus möblieren muss, kann bei Tony Kalbe die gesamte Ausstattung in Auftrag geben – vom begehbaren Kleiderschrank über das Bett im Schlafzimmer zu Sideboards, Regalen und TV-Wänden. Alles aus einer Hand: Tony fertigt Zeichnungen an, sägt die Bretter zu und baut die Möbel vor Ort zusammen.

Passend zum „Neuen“ bietet Tony Kalbe auch gern etwas „Altes“ an. Alte Stühle, Lampen, Tische und Schränke, die der Möbel-Designer meist auf Trödelmärkten in Berlin findet, lassen sich wieder „schön“ machen und dann in den eigenen Wohnraum integrieren. Dieser „Shabby Chic“ sorgt so für eine besonders individuelle Note. Tony Kalbe: „Schnell verwandeln sich so auch die Bretter einer alten Palette in einen dekorativen Hintergrund für den Fernseher, der an diesen Brettern auch gleich befestigt werden kann.“

Als bekennender Flohmarktprofi bietet Tony Kalbe übrigens etwas ganz Besonderes an: Trödeltouren durch Berlin. Er erklärt: „Allein am Sonntag gibt es etwa 50 Trödelmärkte in der Hauptstadt, viele davon sind noch nicht einmal den Berlinern richtig bekannt. Ich nehme drei bis vier Personen mit auf eine Trödel-Safari, führe sie zu den besten Stücken, berate sie vor Ort, helfe beim Kauf und kümmere mich um den Transport der gekauften Möbel nach Hause. Natürlich kann ich die Einkäufe auch reparieren und vom Material her ausbessern, falls es nötig ist. Am besten wäre es natürlich, wenn sich gleich interessierte Gruppen mit drei bis vier Personen bei mir melden würden, dann könnten wir individuelle Termine vereinbaren – gern auch in der Woche.“ (Text/Fotos: CS)

Info: Kalbe Industry, Finkenkruger Straße 44, 14612 Falkensee, Tel.: 0162-9803370, www.kalbe-industry.de

Seitenaufrufe: 45

Unsere Schwestern­zeitung

ZEHLENDORF.aktuell

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige