Anzeigenzeitung für Falkensee, Schönwalde, Brieselang & Dallgow-Döberitz - 03322-5008-0 - info@falkenseeaktuell.de

Brauhaus Spandau

Brauhaus Spandau

Seit über 20 Jahren wird mitten im Spandauer Brauhaus vor den Toren der Altstadt noch Bier nach alter Tradition gebraut – die kupfernen Braukessel sind mitten im Schankraum zu sehen. Die Braumeister machen aus Hopfen und Malz bis zu 13 verschiedene Biere im Jahr. Diese wechseln regelmäßig im Ausschank – in jedem Monat gibt es immer ein helles und ein dunkles Bier. Außerdem ist das Brauhaus bekannt und berühmt für seine Veranstaltungen.

brauhaus

02.11.2016

Maibock-Anstich im Brauhaus Spandau

Seit über 20 Jahren wird mitten im Spandauer Brauhaus (www.brauhaus-spandau.de) vor den Toren der Altstadt noch Bier nach alter Tradition gebraut – die kupfernen Braukessel sind mitten im Schankraum zu sehen. Die Braumeister machen aus Hopfen und Malz bis zu 13 verschiedene Biere im Jahr. (ANZEIGE) mehr…

02.11.2015

Spandauer Brauhaus: Wahl zur Miss Spandau 2015

Das Brauhaus Spandau ist das ganze Jahr über ein lohnendes Ziel für ebenso durstige wie unterhopfte Gäste: Jedes Monat bietet die Brauerei ein helles und ein dunkles Bier aus eigener Produktion an. In der besonders bierseligen Oktoberfestzeit hält das Brauhaus auch ein umfangreiches Event-Programm bereit. (ANZEIGE) mehr…

22.08.2015

4. Herbergsschmaus im Spandauer Brauhaus

herberge1Nicht allen in unserer Gesellschaft geht es gut. Wer über den Fallstricken des Lebens ins Straucheln gerät und hinfällt, wird mitunter von den helfenden Händen des Vereins Herberge zur Heimat e.V. aufgefangen. mehr…

02.01.2015

Oktoberfest und Wahl zur Miss Spandau

brauhaus2Im Brauhaus Spandau herrscht im Oktober stets der gehopfte Ausnahmezustand. 13 eigene Biere, 300 Plätze im Biergarten, das extra aufgestellte Bierzelt, dazu 59 Veranstaltungen im Jahr: All das wird im Oktober noch einmal getoppt mit tollen Aktionen und einer ganz besonderen Stimmung. mehr…

21.12.2014

Maibock-Anstich im Spandauer Brauhaus

maibock2Das Spandauer Brauhaus macht seinem Namen alle Ehre. Mitten in der urigen Kulisse der weitläufigen Gaststätte wird noch nach alter Tradition das Bier gebraut. Die Gäste sitzen zwischen den Messingkesseln und können direkt vom Hahn oder Fass den Gerstensaft probieren, der vor Ort erzeugt wurde. Im Brauhaus gibt es ein helles Spandauer Havelbräu – und passend dazu auch eine dunkle, malzigere Variante. mehr…

12.07.2014

3. Herbergsschmaus im Brauhaus Spandau: Einsatz für Wohnungslose

spandau2„Geschlossene Gesellschaft“ – so stand es am 17. Februar um 13 Uhr auf einer Tafel vor dem Spandauer Brauhaus geschrieben. Kein Wunder: Vor Ort fand der „Herbergsschmaus“ statt. Die Mitarbeiter der Spandauer Traditionsstätte opferten bereits zum dritten Mal in Folge ihren freien Tag und ihre Arbeitszeit, um über 80 Wohnungslose aus dem Bezirk und der Umgebung zum jährlich wiederkehrenden kostenlosen Essen einzuladen. mehr…

25.12.2013

Oktoberfest im Spandauer Brauhaus: Ich bin Miss Spandau!

falkensee 12 miss1Am 2. Oktober erreichte das Oktoberfest im Spandauer Brauhaus wieder seinen Höhepunkt. Im Zelt fand bei großzügig gezapften Pitchern mit selbstgebrautem Bier und zünftiger Musik einmal mehr die Wahl zur Miss Spandau 2013 statt – und natürlich auch zum Mister Spandau. mehr…

03.12.2012

Nachlese: Spandauer Brauhaus – Miss Spandau 2012

Am 2. Oktober startete im Spandauer Brauhaus wieder das alljährliche Oktoberfest. Im Zeltanbau war jeder Platz besetzt und die Kellnerinnen hatten am selbstgebrauten Bier schwer zu tragen: In großen Krügen kam das goldene oder das dunkle Bier auf den Tisch. Und so mancher Gast war dann doch überrascht, wie viele Umdrehungen das Bier nach einigen Gläsern im Kopf auslöste. mehr…

28.01.2012

Brauhaus in Spandau: Ganze Weihnachtsgans

Das Spandauer Brauhaus ist eine ebenso urige wie gesellige Location direkt gegenüber der Spandauer Altstadt. Man sitzt zwischen den gewaltigen Kupferkesseln, in denen direkt vor Ort das Spandauer Havelbräu dem Abfüllen entgegengärt. Dass man im Brauhaus auch richtig zünftig essen gehen kann, das wissen viele Spandauer und Brandenburger gar nicht. mehr…

17.12.2011

Miss Spandau 2011

Da hat es sich doch einmal gelohnt, im eigenen Spind nach der Krachledernen zu suchen. Das Brauhaus in Spandau veranstaltete am 2. Oktober ein zünftiges Oktoberfest. Die Räumlichkeiten im Brauhaus selbst reichten gar nicht aus, um die große Anzahl der Besucher aufzunehmen. Bei bestem Wetter saßen die Feierlustigen auf Bänken vor der Tür und feierten in einem riesigen Zelt auf der Rückseite des Brauhauses. mehr…

Seitenaufrufe: 63

Unsere Schwestern­zeitung

ZEHLENDORF.aktuell

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige