Anzeigenzeitung für Falkensee, Schönwalde, Brieselang & Dallgow-Döberitz - 03322-5008-0 - info@falkenseeaktuell.de

13.08.2007

Steinofen-Pizzeria Casa Medi­terrana

casaAußen heißt es noch „Trattoria Tos­cana“. Wer allerdings das Schild passiert und die gemütlich im italienischen Stil eingerichteten Räume des Restaurants betritt, befindet sich allerdings ab sofort im „Casa Medi­terrana“.

Beim Ambiente hat sich trotz der Namensänderung aber nichts geändert. Das ist gut so, denn in den großzügig geschnittenen Räumen des „Casa Mediterrana“ kommt schnell urige Stimmung auf. Die 20 Tische sind so geschickt verstreut, dass sich die Gäste nicht gegenseitig auf dem Schoss sitzen. Eine großzügig ange­leg­te Bar, eine Kinderspielecke und ein Steinofen, vor dem man den Pizza­bäcker mit dem Teig hantieren sieht, sind weitere Pluspunkte des Restau­rants.

Als kulinarisches Rezept stellen sich die Betreiber eine Dreiteilung des Angebots vor. Unter dem Schlagwort „Le Restaurant“ kommt eine landestypische französische Küche auf den Tisch. Ein Salat d’la Provence und Weinbergschnecken in Weißwein­sauce als Vorspeise, Filet Provencale als Hauptgericht und ein Mousse au chocolat zum Nachtisch: Wie wär’s? Unter dem Motto „Trattoria Tradi­tionale“ werden beliebte italienische Spezialitäten gereicht. Hier kann man sich für Pasta entscheiden – muss es aber nicht. Wenn schon ein Steinofen im Restaurant steht, sollte man ihn auch nutzen und Pizza (ab 5,20 Euro) bestellen. Den Belag kann sich der Gast auch selbst aussuchen. Wer es etwas extravaganter mag, bestellt im „Bazaar Oriental“ raffinierte gewürzte Köstlichkeiten. Alle Speisen gibt es auch außer Haus, aber ohne Liefer­service.

Bei unserem Besuch wunderten wir uns über Servietten mit Weihnachts­motiv im Mai, freuten uns über kostenfrei gereichte Oliven in rauen Mengen und ärgerten uns über den Kellner, der uns bei halb besetztem Haus immer wieder viel zu lange warten ließ. Das Essen war allerdings tadellos, sodass es hier nichts weiter zu meckern gab.

Kontakt:
Casa Mediterrana, Finkenkruger Str. 61a, 14612 Falkensee, Tel.: 03322 – 423 988

Seitenaufrufe: 32

Unsere Schwestern­zeitung

ZEHLENDORF.aktuell

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige