Anzeigenzeitung für Falkensee, Schönwalde, Brieselang & Dallgow-Döberitz - 03322-5008-0 - info@falkenseeaktuell.de

24.08.2007

Restaurant Rhodos

RhodosGriechenland ist in Falkensee ange­kom­men. An der Schönwalder Straße liegt das Restaurant Rhodos, das viele einfach nur aus dem Grund kennen, weil sie oft auf dem Weg nach Schön­walde an ihm vorbeifahren. Die Falken­seer Anwohner aus den anderen Stadt­teilen wissen oft gar nicht, dass ein echter Grieche im Ort zum hemmungslosen Speisen einlädt. Das Restaurant Rhodos beschäftigt einen griechischen Koch und setzt originale griechische Rezepte um.

Bei schönem Wetter sitzt man am besten im Freien. Hier stehen elf Tische unter wuchtigen Sonnenschirmen, sodass jeder Gast seinen Schatten­platz findet. Natürlich stehen auch im freistehenden Haus viele Tische bereit. Die Anreise selbst ist kein Problem: Ausreichend Parkplätze finden sich hinter dem Haus. Das ist eine wichtige Information, da an der Schönwalder Straße selbst kaum Parkmöglichkeiten bereitstehen.

Die Speisekarte lockt mit allen nur erdenklichen Leckereien griechischer Art. Als Vorspeise mag ein Scampi-Salat, ein kleines Bifteki gefüllt mit Fetakäse oder ein überbackener Oktopus zum Einsatz kommen. Es schließen sich zahlreiche Fleisch­plat­ten an, die Gyros mit Schweinefleisch, Leber, Suflaki und Suzuki kombinieren. Oft kommen noch Salat, Pommes und Reis hinzu.

Spaß macht es allerdings auch, die „echten“ griechi­schen Spezialitäten zu erkunden. So etwa die Pafuzakia für 11,90 Euro, die eine gefüllte Hack­fleischroulade mit Fetakäse, Metaxa­sauce, Pommes, Reis und Salat auf den Teller bringt. Empfehlenswert ist auch immer wie­der das Moussaka für 10,50 Euro. Dabei handelt es sich um einen Hackfleischauflauf mit Aubergi­nen, der mit Bratkartoffeln, Käse und kretanischen Kartoffeln kombiniert wird. Viele Pfannengerichte, Fischge­richte und sechs verschiedene Kinder­gerichte runden die üppig bestückte Speisekarte ab. Bei einem Testessen wurden wir sehr schnell und überaus freundlich bedient.

Die Portion unse­res Parga-Tellers war dabei auch noch so gewaltig, dass davon leicht zwei Per­sonen satt geworden wären.

Kontakt: Rhodos, Schönwalder Str. 32, 14512 F’seeTel: 03322 – 233 545

Seitenaufrufe: 118

Unsere Schwestern­zeitung

ZEHLENDORF.aktuell

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige