Anzeigenzeitung für Falkensee, Schönwalde, Brieselang & Dallgow-Döberitz - 03322-5008-0 - info@falkenseeaktuell.de

31.10.2007

China-Restaurant Hong Shun

hongshunWenn schon, dann aber richtig! Wangyu Chen (23), Inhaber des China-Restaurants Hong Shun, sorgt mit großem Engagement dafür, dass sich sein Restaurant zu einer der ersten Adressen vor Ort entwickelt. Nun durfte nach langem Hin und Her endlich auch der Granit-Pavillon im Sommergarten aufgestellt werden. Sieben Tonnen wiegt der handgefertigte Tempel, in dem die Gäste an noch lauen Herbstabenden Platz nehmen dürfen.

Nachdem das Restaurant „Bergeshöh“ am Standort schlie­ßen musste, sorgt die Fa­milie Chen um Mama Xiaoping dafür, dass über den Kochtöpfen wieder Dampf aufsteigt. Im Januar 2006 hat Wangyu Chen das chinesische Restaurant Hong Shun in der Falken­ha­gener Straße eröffnet. Das sehr aufwändig mit vielen chi­nesischen Kunstwerken de­ko­rierte Restaurant über­zeugt nicht nur mit seiner ab­so­lut überragenden Küche und dem netten Service, son­dern eben auch mit dem be­sonderen Flair.

Dazu gehört auch der Gra­nit-Pavillon, der in China von Hand gefertigt wurde, dann in Einzelteilen per Schiffs­con­tainer Deutschland er­reichte und hier natürlich erst dann zum Original zusammen­gefügt werden durfte, als alle Papiere und statischen Un­ter­la­gen beigebracht waren. Jetzt sorgt der Pavillon mit seinen ge­schwungenen Dächern und den roten Lampions dafür, dass die Ec­ke zwischen Falkenhagener und Reinickestraße ein echter Hin­­gucker im Ort geworden ist.

Trotzdem sollten die Besu­cher des Hong Shuns auch noch Au­gen für die beiden Löwen ha­ben, die den Seiteneingang zum Restaurant bewachen. Wer ihnen an die Zähne fasst, wird sich über einen unerwarteten Goldregen freuen. Wer ihnen über den Rük­ken streicht, wird Glück und Freu­de ernten. Nur das Tätscheln des Kopfes bringt Unglück – also Vor­sicht!

Kontakt: Hong Shun, Falken­ha­gener Str. 68, Falkensee, Tel.: 03322 – 233 73 89

Seitenaufrufe: 24

Unsere Schwestern­zeitung

ZEHLENDORF.aktuell

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige