Anzeigenzeitung für Falkensee, Schönwalde, Brieselang & Dallgow-Döberitz - 03322-5008-0 - info@falkenseeaktuell.de

27.02.2008

Mein Biofeuer

PlanikaLässt sich die Millionen Jahre alte Idee vom Feuer eigentlich noch mo­dernisieren? Und ob. Die Firma pla­nika produziert Feuerstellen, die weit davon entfernt sind, mit klassi­schen Kaminen verglichen zu wer­den. Edle Materialien wie Metall, Glas und Stein gehen hier eine höchst dekorative Einheit ein. Wer sein Haus im Grünen mit einem besonders hitzigen Accessoire auf­werten möchte, findet im Falken­seer Showroom von planika viele höchst interessante Feuerstellen vor.

Der besondere Vorteil der Bio-Kamine ist, dass sie sich überall betreiben lassen. Sie benö­tigen kei­nen Abzug und können somit an Orten installiert werden, wo ein klassi­sches Ka­min­feuer bis­lang nicht realisierbar war. Die Feuerstellen wer­den an die Wand ge­hängt, in einer Ecke auf­ge­stellt oder einfach mitten in die Wohnland­schaft integriert. Dabei gibt es unter der Bezei­chnung „Glass fire“ so­gar viele kleine Feuer­stellen, die mitten auf dem Wohn­zim­mertisch Platz fin­den: Auf jeder Veran­stal­tung und Feier sind sie ein echter Hingucker, über den alle Gäste noch lange sprechen werden.

Betrieben werden die planika-Feu­erstellen, die ganz eindeutig in die Sparte Luxus fallen, mit einem Bio-Ethanol namens Fanola. Dabei han­delt es sich um einen mehrfach destillierten Bioalkohol, der geruchsfrei und ohne Rückstände verbrennt. Rauch, Russ und Asche entstehen demnach nicht, als Nebenprodukte wer­­den nur Wasser und Kohlendioxyd frei. Umweltfreundlich ist Fanola auch, weil der Bioalkohol vollständig aus leicht erneuerbaren landwirtschaftlichen Produkten hergestellt wird – also aus Pflanzen, die zum Wachsen nur eine Vegetationsperiode benötigen.

In Falkensee kümmern sich Uwe und Sven Bransch um die Präsen­tation der Geräte und eine entsprechen­de Beratung. Wir sind der Mei­nung: Das ist einmal ein Geschenk mit Stil, das der Beschenkte sicherlich mit großen Augen auspacken wird.

Kontakt: planika, Barkhausenstr. 51, 14612 Falkensee, Tel.: 03322-233 387, www.planikadecor.com

Seitenaufrufe: 1

Unsere Schwestern­zeitung

ZEHLENDORF.aktuell

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige