Anzeigenzeitung für Falkensee, Schönwalde, Brieselang & Dallgow-Döberitz - 03322-5008-0 - info@falkenseeaktuell.de

26.03.2008

Änderungsschneiderei Natalia Schöder

nataliaWer Wert auf sein Äußeres legt, schaut am besten bei Natalia Schöder vorbei. Sie kürzt Hosen und Jacken, bügelt Hemden, bieten eine Reinigung an und flickt auch gern noch die eigene Lieblingsjeans.

Seit 1999 wartet Natalia Schöder in ih­rer Änderungsschneiderei in der Span­dauer Straße 182 auf Kundschaft. Viele Stammkunden schätzen die schnellen Dienste der freundlichen Schneiderin, aber es gibt auch viel Laufkundschaft. Dabei freut die Expertin für alle Klei­dungsfragen, dass auch immer mehr junge Leute ihre flinke Schere buchen. Kein Wunder: Frau Schöder präsentiert ein Angebot aus einem Guss. So bietet sie neben der Änderungsschneiderei auch gleich eine Reinigung mit an. Auf diese Weise lassen sich zwei Dienst­leistungen in einem Rutsch bu­chen und der Kunde spart weitere We­ge.

Frau Schöder, die zurzeit alleine im Geschäft (Montag bis Freitag 10 bis 18 Uhr) tätig ist, kürzt Hosen (7 Euro) und Jacken sowie andere Kleidungsstücke auf das richtige Maß. Das lohnt sich im­mer dann, wenn neu gekaufte Kleidung einfach nicht richtig passt. Gerade bei Hosen kann das sehr störend sein, wenn sie am Bund endlich richtig sit­zen, dann aber unten viel zu weit über die Schuhe schlabbern. Hier ein schnel­ler Schnitt, da ein professionell gesetzter Faden – und die Hose sieht aus wie maßgeschneidert und sitzt wie angegossen.

Jeder kennt das von seiner Lieb­lings-Jeans: Am Ende sind die Knie durchgeschubbert und das gute Stück wird zum Putzlappen umfunk­tioniert. Das muss freilich nicht sein. Natalia Schöder repariert die Jeans und setzt einen gleichfarbigen Flicken auf die fadenscheinige Stelle. So kann die Hose gleich noch einmal so lan­ge getragen werden. Übrigens las­sen sich auch defekte Reißverschlüs­se austauschen.

Sehr gern gebucht wird Frau Schö­der, wenn es darum geht, Hem­den zu bügeln. Wer das selbst nicht machen möchte oder es nicht gut genug kann, zahlt für diese spezielle Dienstleistung nur einen Euro pro Hemd. Schöder: „Ich habe schon als kleines Mädchen mit der Schneiderei angefangen und habe immer noch viel Spaß daran, das ist wirklich mein Traumjob.“ Viele Aufträge kann sie sofort erledigen, bei komplizierteren Arbeiten muss der Kunde schon ein­mal ein bis zwei Wochen warten.

Kontakt: Änderungsschneiderei Natalia Schöder
Spandauer Str. 182
14612 Falkensee
Tel: 033224399125
nschoder@jandex.ru

neue Öffnungszeiten: Montag und Freitag von 10.00 Uhr – 18.00 Uhr
Dienstag, Mittwoch, Donnerstag von 10.00 Uhr – 15.00 Uhr

Seitenaufrufe: 177

Unsere Schwestern­zeitung

ZEHLENDORF.aktuell

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige