Anzeigenzeitung für Falkensee, Schönwalde, Brieselang & Dallgow-Döberitz - 03322-5008-0 - info@falkenseeaktuell.de

13.11.2008

Kantschüler beenden erfolgreich Jugendleitercard- und Kampfrichterausbildung in der Leichtathletik

teamWir, die Schüler des WP1-Kurses Sport Klasse 10 aus der Immanuel-Kant-Gesamtschule in Falkensee waren vom 03.11. – 07.11.08 im Jugendbildungszentrum in Blossin, um im Rahmen der Schülermentorenausbildung Sport unsere Jugendleitercardausbildung und die Kampfrichterausbildung in der Leichtathletik zu beenden.

Der Kampfrichterlehrgang war sehr anstrengend, aber trotzdem waren wir am Ende froh, weil jeder von uns die Prüfung gut bestanden hatte. Außerdem hatten wir viele Sportmöglichkeiten; vom Klettern in der Indoorhalle bis zum Fußball oder Volleyball war alles dabei und wir haben auch viele vertrauensbildende Spiele kennen gelernt. Außerdem durften wir neue Geräte im Kraftraum testen und wurden von unseren Leitern professionell eingewiesen, was echt Spaß gemacht hat.

Diese Woche war sehr lehrreich und wir hatten jede Menge spannende Erlebnisse. Von daher können wir die Schülermentorenausbildung und das Jugendbildungszentrum Blossin an alle sportlich Interessierten weiterempfehlen. Denn wem gefällt nicht eine Woche Lernen mit Sport und Spaß?

Die Schüler der WP 1 10. Klasse, Blossin, 07.11.08
Foto: Kantschule

Yvonne Zychla
Stadt Falkensee
Öffentlichkeitsarbeit

Seitenaufrufe: 1

Unsere Schwestern­zeitung

ZEHLENDORF.aktuell

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige