Anzeigenzeitung für Falkensee, Schönwalde, Brieselang & Dallgow-Döberitz - 03322-5008-0 - info@falkenseeaktuell.de

06.12.2008

‚Bevor´s besinnlich wird …‘ – Satirisches zur Weihnachtszeit

pmsZu keiner Zeit des Jahres geht´s hektischer zu als in der Weihnachtszeit. Der Konsumwahn ist dann so richtig, aber hallo, Mann, Mann, Mann, so dermaßen greifbar, dass man bisweilen nur darüber lachen kann. Obwohl’s ja eigentlich recht traurig ist…Oder? Der Berliner Vorleser Dirk Lausch hat ein Programm zusammengestellt, das uns auf zwerchfellerschütternde Weise von der Weihnachts- und Alltagshektik ablenken soll.

In den Kurzgeschichten und Gedichten bekannter Literaten wie Loriot, Erich Kästner, Horst Evers, Wladimir Kaminer, Axel Hacke und noch einigen mehr dreht es sich um die Tücken des weihnachtlichen Alltags und natürlich um die „eilige“ Weihnachtszeit.

Dirk Lausch ist 40 Jahre alt und ebenso lange Kind der Stadt Berlin. Er lernte das Lesen im Vorschulalter von den beiden Sesamstraßen-Kommunarden Ernie und Bert, begann aber erst in gesetzterem Alter vorzulesen. Gerne und oft macht er dies vor Publikum in Berliner Kneipen und Restaurants. Zudem bestreitet er in Berlin-Schöneberg alle paar Wochen in seiner Lieblingskneipe die Lese-Veranstaltung „Literatur im Pub“. Tagsüber ist Lausch – ebenfalls mit großem Spaß – vorwiegend in Falkensee als Öffentlichkeits- und Stadtteilarbeiter sowie in Berlin als Dozent unterwegs. Erstmals ist er nun in Falkensee mit einem abendfüllenden Lese-Programm in unserer Stadtbibliothek. Die Lesung „Satirisches zur Weihnachtszeit“ findet am Mittwoch, 10. Dezember in der Satdtbibliothek Falkensee im Gutspark statt. Beginn ist um 19 Uhr.

Stadtbibliothek Falkensee
Am Gutspark
Anmeldungen unter 03322 / 22589

Seitenaufrufe: 1

Unsere Schwestern­zeitung

ZEHLENDORF.aktuell

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige