Anzeigenzeitung für Falkensee, Schönwalde, Brieselang & Dallgow-Döberitz - 03322-5008-0 - info@falkenseeaktuell.de

19.12.2008

Falkenseer Lichter

lichtAm 10. Dezember 2008 gingen um 19 Uhr die Lichter an im Falkenseer Rathaus. Und dabei ist nicht die Rede von den Flurlichtern im Rathaus. Stattdessen wurden draußen die Lichter eingeschaltet, um das Rathaus ganz neu zu illuminieren.

Verantwortlich für die künstlerisch wertvolle Aktion ist Jörg Puttnins von Light-Tool Lichtdesign, der bereits seit zehn Jahren in seinem Bereich tätig ist und auch schon die Zitadelle Spandau und das Schloss Charlottenburg angestrahlt hat.

Die sehenswerte Lichtkulisse ist noch bis zum 28. Dezember aktiv, anschließend werden die Lampen auch schon wieder abgebaut. Die Lichtinstallation wird werktags von 6:00 bis 7:30 und von 17 bis 22 Uhr eingeschaltet sein. Am Wochenende und an den Weihnachtsfeiertagen sind die Rathauslichter durchgehend von 17:00 bis 7:30 Uhr zu sehen.

Insgesamt leuchten die Lampen 186 Stunden. Das kostet natürlich. Für die Kosten kommen die Sponsoren Bedachungs GmbH Gray, Vermessungsbüro Uwe Nedess, Ingenieurbüro J. Markau und Udo Appenzeller auf.

PC-Illustration: Light-Tool Lichtdesign

Seitenaufrufe: 5

Unsere Schwestern­zeitung

ZEHLENDORF.aktuell

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige