Anzeigenzeitung für Falkensee, Schönwalde, Brieselang & Dallgow-Döberitz - 03322-5008-0 - info@falkenseeaktuell.de

19.12.2008

Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage

pmsAlle Erwartungen und Hoffnungen, die die Projektmitglieder der Initiative „ Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ des Lise-Meitner-Gymnasiums in ihre Aktion gesteckt hatten, wurden übertroffen. Nachdem am 11.12.2008 zweiundzwanzig Kugeln mit Wünschen von Falkenseer Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen in besonderen Situationen am Tannenbaum vor der Stadthalle aufgehängt wurden, dauerte es keine 72 Stunden und die Kugeln waren mitsamt der Wünsche verschwunden.

Die Projektgruppe hatte Falkenseer Bürger dazu aufgerufen, die Wünsche der von karitativen Einrichtungen vorgeschlagenen Personen, zu erfüllen.

Am 19.12. konnten alle Geschenke an die beteiligten Einrichtungen übergeben werden. Die Aktion ist dank der Falkenseer Bürgerinnen und Bürger ein voller Erfolg geworden. Auch die zum Teil erfahrenen Geschichten, die hinter einigen Wünschen stecken, machten das Projekt für alle aktiv Beteiligten zu einem Erlebnis der nachdenklicheren Art. Der Wunsch, diese Aktion für die Zukunft zu einem festen Bestandteil der Falkenseer Weihnachtszeit werden zu lassen und auszuweiten ist groß. Vielleicht ist es im nächsten Jahr sogar möglich, ideelle Wünsche und auch einzelne Schicksale mit in die Aktivität einfließen zu lassen.

Auf diesem Wege allen Falkenseern , die sich am Gelingen dieser Aktion beteiligt haben, ein großes Dankeschön von den teilnehmenden Schülerinnen und Schülern des LMG, der Projektleiterin Frau Hübler und Frau Reckermann, Schulsozialarbeiterin und Initiatorin. Und allen Beschenkten ein frohes Fest!

Claudia Reckermann

Seitenaufrufe: 0

Unsere Schwestern­zeitung

ZEHLENDORF.aktuell

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige