Anzeigenzeitung für Falkensee, Schönwalde, Brieselang & Dallgow-Döberitz - 03322-5008-0 - info@falkenseeaktuell.de

22.01.2009

Lust auf Lesen? Buchhandlung Gebauer

gebauerRomane, Sachbücher, Nachschlagewerke, Schmöker, Krimis, Wegweiser, Reiseführer, Liebesschmonzetten, Kinderbücher: Kann man die in Falkensee eigentlich irgendwo kaufen? Man kann: Etwas versteckt auf dem Hinterhof der Bahnhofstraße 10 gibt es die Buch- und Notenhandlung von Ursula Gebauer. Man muss eben nur wissen, wo man den Buchladen finden kann, dann ist er auch schnell zu erreichen.

Einfach neben dem Bio-Backhaus abbiegen und auf dem Parkplatz dahinter anhalten. Wer die knapp 60 Quadratmeter Laden betritt, glaubt, in einer anderen Welt gelandet zu sein. Überall liegen und stehen Bücher herum, weit über 10.000 sollen es inzwischen sein. Die Regalböden biegen sich durch, so viele sind es.

Norbert Gebauer: „Uns gibt es seit 15 Jahren hier vor Ort. Wir führen ein allgemeines Sortiment, haben uns aber auch ein bisschen spezialisiert. So führen wir viele Notenwerke, sodass die Schüler der vielen Musikschulen in Falkensee bei uns das Benötigte finden. Und wir haben immer eine große Anzahl Kinderbücher vorrätig, sodass Leseratten immer genug Nachschub für spannende Abende finden.“

Norbert Gebauer denkt lange nach, ob er denn nicht vielleicht einen Lesetipp für die Kinder hat: „Wissen Sie, es gibt so viele verschiedene Kinder. Der eine mag lieber ein Fußball-Buch, die andere liebt Pony-Ge­schichten. Am besten ist es, einfach einmal vorbeizuschauen. Im direkten Gespräch mit uns können wir Interessen ausloten und dann hoffentlich genau das passende Buch hervorzaubern. Es passt eben doch nicht jedes Buch zu jedem Kind.“

Das persönliche Schmökern im Angebot und die individuelle Beratung vor Ort rechtfertigen sicher einen Besuch im urigen Buchgeschäft – als Alternative zu Amazon und Co. Zumal Geschwindigkeit auch im Buchgeschäft kein Problem ist, wie Norbert Gebauer weiß: „Bücher, die bis 16:30 Uhr bestellt werden, sind in der Regel am nächsten Tag schon da und können bei uns abgeholt werden.“ Der Buchladen hat Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr und Samstag von 9 bis 12 Uhr geöffnet.

Kontakt: Buch- und Notenhandlung Ursula Gebauer, Bahnhofstraße 10, 14612 Falkensee, Tel: 03322-200408

Seitenaufrufe: 15

Unsere Schwestern­zeitung

ZEHLENDORF.aktuell

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige