Anzeigenzeitung für Falkensee, Schönwalde, Brieselang & Dallgow-Döberitz - 03322-5008-0 - info@falkenseeaktuell.de

27.02.2009

Buntes Karnevalprogramm in der Kita am See

kitaRosa-rote Prinzessinnen, wilde Tiger, sanfte Drachen, schnuckelige Pippi-Lottas freuten sich heute über eine Zirkusaufführung in den Räumen der Kita am See. Mit Slapstickeinlagen und Jongliernummern brachten vier Schülerinnen und ein Schüler der Förderschule „Am Akazienhof“ die Kindergartenkinder zum Lachen und sorgten für ein buntes Karnevalprogramm.

Zum Schluss durfte jedes Kind unter Anleitung der Schüler auch mal die Bretter der Welt erleben und sich beim Jonglieren ausprobieren. Die Schüler der 10. Jahrgangsstufe hatten das lustige Programm im Rahmen ihres Pojekts „Zirkus“ einstudiert.

Zwischen der Kita am See und der Förderschule gibt es bereits seit einiger Zeit eine enge Zusammenarbeit. Unter dem Motto „Kinder für Kinder“ hatten Schüler bereits Nistkästen und Futterhäuser für die Kitakinder gebaut. Sobald es wieder wärmer wird, soll der Kita auch ein Insektenhotel übergeben werden, das die naturverbundene Arbeit der Kita bereichern soll.

Stadt Falkensee
Öffentlichkeitsarbeit
Manuela Dörnenburg/Yvonne Zychla

Foto: mfG von der Stadt Falkensee

Seitenaufrufe: 4

Unsere Schwestern­zeitung

ZEHLENDORF.aktuell

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige