Anzeigenzeitung für Falkensee, Schönwalde, Brieselang & Dallgow-Döberitz - 03322-5008-0 - info@falkenseeaktuell.de

28.02.2009

Hörspiele aus Falkensee: Pferde, Mädchen, Abenteuer

lisaLisa und Marie sind wieder da. Bereits zum dritten und zum vierten Mal besucht das nette Stadtmädchen Lisa die manchmal arrogante und ruppige Marie vom Land. Auf dem Sonnenhof haben die beiden Freundinnen viel Spaß mit ihren Pferden – und erleben wieder einmal spannende Abenteuer.

Auf der dritten CD „Ausritt bei Nacht“ bekommen es die beiden Mädchen mit der zickigen Adelstochter Bettina von Erfurth zu tun, die vor allem die stolze Marie herumkommandiert: Ärger ist da vorprogrammiert. Bei einem nächtlichen Gruselausritt mit Geistergeschichten wendet sich das Blatt aber. Aufregend wird es auch in Folge 4, wenn Diebinnen auf dem Sonnenhof alles stehlen, was nicht niet- und nagelfest ist. Als dann auch noch ein Fohlen geboren wird, kann die Aufregung gar nicht mehr gesteigert werden.

Hörspiel-Autor Carsten Scheibe lebt in Falkensee: „Wir wohnen hier in einer echten Pferderegion. Auch wenn das in den Hörspielen nie gesagt wird: Für mich kommt Lisa aus Berlin und besucht ihre Freundin Marie auf einem Brieselanger Pferdehof.“

Die ersten beiden CDs sind natürlich weiterhin zu haben, Teil 3 und 4 sind frisch erschienen. Sie lassen sich im Fachhandel für jeweils 6,95 Euro erstehen, können aber auch bei Amazon.de oder einem anderen Online-Shop bestellt werden. Seit kurzem steht der erste Teil auch bei iTunes zum bezahlten Download bereit.

Die vier Scheiben von Topsound richten sich an junge Mädchen ab sechs Jahren und sind im Schnitt 50 bis 60 Minuten lang. Die nächsten Abenteuer der beiden Freundinnen sollen nach der Sommerpause im Herbst erscheinen.

Seitenaufrufe: 5

Unsere Schwestern­zeitung

ZEHLENDORF.aktuell

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige