Anzeigenzeitung für Falkensee, Schönwalde, Brieselang & Dallgow-Döberitz - 03322-5008-0 - info@falkenseeaktuell.de

05.03.2009

Tanzkinder der Falkenseer Sportkita beim größten Tanzfestival Deutschlands

tanzViel Aufregung herrschte am Freitag, den 27.2.09 bei den Tanzkindern der Sportkita: „Falkennest“. Mit Freude und Spannung fieberten diese ihrer ersten Teilnahme am größten Tanzfestival Deutschlands „ All you can dance“ in Bernau entgegen. Ihnen war schon bewusst, dass es bei ihrem Auftritt diesmal um eine Bewertung und Platzierung ging. In der kleinsten Kategorie, die der Vorschulkinder durften sie starten. Am Nachmittag ging es los. 5 Autos mit Kinder und Eltern fuhren nach Bernau.

Von der Mehrzweckhalle und der darin aufgebauten Bühne waren alle begeistert. Es gab so viel zu sehen, dass die Wartezeit bis zum Auftritt schnell verging. Und dann war es soweit. Der „Feuertanz“ wurde von den 11 Tanzkindern fehlerfrei und unter viel Applaus vorgetragen. Am Ende war ein dritter Platz die Belohnung für viele Übungsstunden. Aber auch die anderen Tanzgruppen faszinierten die Kinder. Ob Bauchtanz oder Cheerleader, stimmungsvoll und abwechslungsreich war das weitere Programm. Erst spät am Abend traten wir die Heimreise an, geschmückt mit Urkunde und Pokal und vielen schönen Eindrücken.

Margit Schröter
Leiterin der Kita und der Tanzgruppe: „Kleine Falken“
Foto: privat, von der Stadt zur Verfügung gestellt

Seitenaufrufe: 4

Unsere Schwestern­zeitung

ZEHLENDORF.aktuell

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige