Anzeigenzeitung für Falkensee, Schönwalde, Brieselang & Dallgow-Döberitz - 03322-5008-0 - info@falkenseeaktuell.de

18.04.2009

Kita Wirbelwind saniert

logoAb kommenden Donnerstag, 23. April, wird der Betrieb in der Kita Wirbelwind wieder aufgenommen. Bürgermeister Heiko Müller hat dies bereits allen betroffenen Eltern in einem Brief mitgeteilt. Damit steht fest, dass die Sanierungsarbeiten an den Decken nunmehr beendet werden.

Die Innenbereiche haben moderne Decken und ein neues Beleuchtungssystem erhalten. Eine Brandmeldeanlage wurde eingebaut. Durch die Verkleidung der Decken wurde zugleich eine schallmindernde Wirkung erzielt, so dass sich die Aufenthalts- und Betreuungsqualität für Kinder und Erzieherinnen verbessert hat.

Bürgermeister Heiko Müller bedankt sich in seinem Brief ausdrücklich für das immense Verständnis in der Elternschaft sowie deren aktive Hilfe und Unterstützung. „Dieser Dank gilt auch den Erzieherinnen und allen Mitarbeitern der Einrichtung, die mit Umsicht und Fleiß die besonderen Bedingungen in der ersten Sanierungsphase gemeistert haben. Mein Dank gilt nicht zuletzt auch allen Kindereinrichtungen, die als Ausweichkita über Wochen hin die Betreuung der Besucherkinder aus der Straße der Einheit sicherten“, so das Stadtoberhaupt.

Fenster, Fassade und das Dach werden in einer zweiten Phase saniert. Zur Erinnnerung: Im Februar hatte sich in einem Waschraum der Kita Wirbelwind Putz von der Decke gelöst. Die Kita war daraufhin sofor gesperrt worden.

Heiko Müller wünscht allen Kindern und Erziehern einen guten Start in der angestammten Kindereinrichtung.

Stadt Falkensee
Öffentlichkeitsarbeit
Ihre Ansprechpartnerinnen:
Manuela Dörnenburg/Yvonne Zychla

Seitenaufrufe: 11

Unsere Schwestern­zeitung

ZEHLENDORF.aktuell

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige