Anzeigenzeitung für Falkensee, Schönwalde, Brieselang & Dallgow-Döberitz - 03322-5008-0 - info@falkenseeaktuell.de

30.04.2009

Mithilfe beim Wässern von Straßenbäumen auf Grund der anhaltenden Trockenheit

baumeAuch in diesem Jahr zeigt sich das Frühjahr sehr trocken, so dass der benötigte Wasserbedarf besonders bei neuen Anpflanzungen nur durch zusätzliches Wässern gesichert werden kann. Deshalb bittet die Stadt Falkensee wie im vergangenen Jahr alle Anwohner, die vor ihrem Grundstück neu gepflanzte Straßenbäume haben, um Mithilfe beim Wässern der Bäume.

Besonders Bäume, die in den vergangenen fünf Jahren neu gepflanzt wurden, haben ihr Wurzelsystem noch nicht ausreichend tief ausgebildet.

Eine zusätzliche Wassergabe von ca. 70-80 l/Woche ist daher dringend erforderlich. Die Feuerwehr und die Mitarbeiter des Fachbereiches Grünpflege sind ebenfalls täglich im Einsatz um die ca. 1.670 Jungbäume im Stadtgebiet zu wässern. Ihr Mithilfe wäre schön.

Foto: Angela Konrad / Jungbäume in der Elbeallee

Manuela Dörnenburg
Stadt Falkensee
Öffentlichkeitsarbeit

Seitenaufrufe: 8

Unsere Schwestern­zeitung

ZEHLENDORF.aktuell

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige