Anzeigenzeitung für Falkensee, Schönwalde, Brieselang & Dallgow-Döberitz - 03322-5008-0 - info@falkenseeaktuell.de

07.05.2009

Netter Besucherreigen beim Bürgermeister

besuchAufgeregt und voll mit Fragen besuchten in den vergangenen drei Tagen drei Schulklassen der Grundschule „Adolph Diesterweg“ Bürgermeister Heiko Müller. Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 2 a bis c wollten nicht nur wissen wie alt ihr Bürgemeister ist, sondern auch konkret über Vorhaben in der Stadt informiert werden.

Heiko Müller stand gerne Rede und Antwort. Er erläuterte beispielsweise, warum die Versuchsampel am Hort der Diesterwegschule zunächst nur als Versuch dort stand. „Jetzt liegen die Zahlen vor und nun muss geprüft werden, ob sich eine Ampel dort auf Dauer lohnt“, so Müller.

Nach dem Gespräch mit dem Bürgermeister besichtigten die Kinder entweder das Standesamt oder bekamen erklärt, wie ein Flächennutzungsplan entsteht. Zum Programm gehörte jeweils auch ein Besuch bei der Feuewache Falkensee.

Foto: Manuela Dörnenburg/Pressestelle
BU: Belana aus der 2 b überreichte Heiko Müller zum Dank eine Blume.

Stadt Falkensee
Öffentlichkeitsarbeit
Ihre Ansprechpartnerinnen:
Manuela Dörnenburg/Yvonne Zychla
Falkenhagener Straße 43/49
14612 Falkensee

Seitenaufrufe: 0

Unsere Schwestern­zeitung

ZEHLENDORF.aktuell

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige