Anzeigenzeitung für Falkensee, Schönwalde, Brieselang & Dallgow-Döberitz - 03322-5008-0 - info@falkenseeaktuell.de

17.05.2009

Falkensee von oben zum Tag des offenen Unternehmens

hacklerEr war heute der erste, der der Stadtverwaltung Falkensee im Rahmen des Tages des offenen Unternehmens sozusagen aufs Dach stieg. Der achtjährige Johann Hackler drehte am Gücksrad im Rathaussaal und gewann eine Turmbesteigung. Kalt sei es, meinte Johann, aber ganz interessant.

Zuvor hatten er und seine Mutter sich über die städtebaulichen Vorhaben in der Stadt informiert und das Bürgermeisterbüro besichtigt. Mit diesem kleinen Programm und kompetenten Ansprechpartnern beteiligte sich die Stadtverwaltung Falkensee an dem brandenburgweiten Tag des offenen Unternehmens.

Mehrere Bürgerinnen und Bürger nutzen die Gelegenheit, einmal in Ruhe hinter die Kulissen der Verwaltung zu schauen und mit einigen Amtsleiterinnen und Amtsleitern ins Gespräch zu kommen. Der Blick von oben sowie die Besichtigung des Bürgermeisterbüros waren dabei die Höhepunkte.

Hausherr Heiko Müller besuchte derweil die ebenfalls an diesen Tag teilnehmenden Falkenseer Unternehmen sowie einige andere Projekte, die
noch im Rahmen des Familientages angeboten wurden.

Foto: Manuela Dörnenburg/Pressestelle
BU: Johann Hackler blickt vom Rathausturm auf den Dorfanger von Falkenhagen. Links im Hintergrund ist die Falkenhagener Kirche zu sehen, rechts das imposante Gebäude des Pro-duktions- und Versand-komplexes Herzlitz/eCom Logistik.

Stadt Falkensee
Öffentlichkeitsarbeit
Ihre Ansprechpartnerinnen:
Manuela Dörnenburg/Yvonne Zychla

Seitenaufrufe: 13

Unsere Schwestern­zeitung

ZEHLENDORF.aktuell

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige