Anzeigenzeitung für Falkensee, Schönwalde, Brieselang & Dallgow-Döberitz - 03322-5008-0 - info@falkenseeaktuell.de

22.05.2009

Mitgliederversammlung der BISF

bisfAuf der Mitgliederversammlung der Bürgerinitiative Schönes Falkensee (BISF) wurde der Vorstand des Vereins einstimmig in seinem Amt bestätigt. Vorsitzender bleibt Günter Chodzinski, 2. Vorsitzender Carsten Radtke. Die Mitglieder dankten dem Vorstand für die erfolgreiche Arbeit in den vergangenen zwölf Monaten, in denen das Planfeststellungsverfahren gegen die stark umstrittene Nordumfahrung einen Schwerpunkt bildete.

Als erster Erfolg wurde gewertet, dass 3.500 Bürger Einwendungen gegen die Pläne abgegeben haben. Der erforderliche Anhörungstermin im Verfahren wird auf Grund dieser massiven Ablehnung voraussichtlich nicht mehr in 2009 stattfinden.

Im Jahr ihres zehnjährigen Bestehens verabschiedete die BISF einen neuen 10-Punkte-Plan, der für ihre künftige Arbeit als Leitlinie und Handlungsrahmen dient. Neben dem Natur- und Umweltschutz und verschiedenen Verkehrsthemen wird sich die BISF auch den Themen bürgernahe Verwaltung und bürgerschaftliches Engagement widmen. Der Plan ist unter www.BISF.de einsehbar.

Das beliebte jährliche Sommerfest der BISF wurde auf Samstag, den 13. Juni, terminiert; es wird wieder auf den Seeterrassen am Falkenhagener See stattfinden. In die Veranstaltung werden auch die Feierlichkeiten zum 10-jährigen Jubiläum der Bürgerinitiative integriert. Bereits im Jahr 1999 hatten sich etwa 100 Interessierte zusammengeschlossen, um für ein lebenswertes und attraktives Falkensee einzutreten. Mittlerweile haben sich knapp 240 Mitglieder der BISF angeschlossen, die vom Umweltbundesamt den Status als anerkannte Umweltvereinigung verliehen bekommen hat.

Marc-Oliver Wille
– BISF –

Seitenaufrufe: 1

Unsere Schwestern­zeitung

ZEHLENDORF.aktuell

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige