Anzeigenzeitung für Falkensee, Schönwalde, Brieselang & Dallgow-Döberitz - 03322-5008-0 - info@falkenseeaktuell.de

27.05.2009

Bistro Oleander am Poloplatz in Finkenkrug

oleander1In die Gastronomie der Reit- und Poloanlage Finkenkrug kehrt nach dem Aus des El Caballito wieder Leben ein. Seit Ostern wirbeln hier Jo Potter und Gisela Schuster, um gemeinsam das Bistro Oleander zu verwirklichen. Alles hat sich geändert: Der Innenraum wurde komplett renoviert und strahlt nun hell, modern und gemütlich. 30 Plätze an 15 kleinen Tischen gibt es hier – mit direktem Blick in die Reithalle.

Noch schöner ist die in Falkensee einzigartige Terrasse mit 9 Tischen unter Sonnenschirmen und inmitten der ruhigen Natur und dem Reitplatz. Während sich die Eltern sonnen, gibt es für die Kinder viele spannende Sachen zu sehen.

Gisela Schuster als Betreiberin der Reitanlage: „Bislang haben wir die Gastronomie immer verpachtet, das gab nur Ärger. Jetzt kümmern wir uns selbst darum und möchten mit dem Bistro Oleander wieder Anlaufstelle für ganz Finkenkrug und Umgebung sein.“

Ein junger und flexibler Koch wirbelt in der Küche, um eine kleine, aber feine Karte zu bedienen, die abhängig vom saisonalen Angebot ständig wechselt und deswegen oft genug in Kreide auf eine Tafel geschrieben wird. Frisch muss alles sein, am besten direkt vom lokalen Bauern.

Spezialisiert haben sich die Betreiberinnen auf frische Salate, selbstgemachten Kuchen und vor allem auf Cappuccini, Latte Macchiati und Espressi mit ungewöhnlichen Kaffeesorten.

oleander2

Kinder dürfen sich auf ein anständiges Kindermenü freuen – mit selbstgemachten Hamburgern und Cheeseburgern oder mit Spaghetti. Nix aus der Tüte: Hier brutzelt der Koch wirklich für die Kleinen.

Während sich die Eltern vielleicht einen zarten Zander oder Schweinemedaillons mit Champignon-Rahmsauce und Kroketten gönnen, können die Kids dann schon wieder den Pferden bei ihrem Training auf dem Reitplatz zuschauen.

Kontakt: Bistro Oleander, Am Poloplatz 5, 14612 Falkensee, Tel.: 03322-834963,www.reiten-in-finkenkrug.de

Fotos: Oben Carsten Scheibe, unten Bistro Oleander, mfG

Seitenaufrufe: 222

Unsere Schwestern­zeitung

ZEHLENDORF.aktuell

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige