Anzeigenzeitung für Falkensee, Schönwalde, Brieselang & Dallgow-Döberitz - 03322-5008-0 - info@falkenseeaktuell.de

27.05.2009

Kita-Streik in der Stadt Falkensee

logoDer Streik in den kommunalen Einrichtungen der Stadt Falkensee ist ruhig verlaufen. Zwei Einrichtungen (Kita Böcklinstraße und Kita im Gutspark) haben sich aktiv beteiligt. Diese Aktion ist Teil der bundesweiten Arbeitskampfaktivitäten der Gewerkschaften GEW und Verdi.

In den anderen Kita´s und Horten wurde die Arbeit verantwortungsbewusst verrichtet. Bürgermeister Heiko Müller bedankt sich nochmals ausdrücklich bei allen Eltern der Stadt Falkensee, die Verständnis für die Situation gezeigt haben und ihre Kinder auch kurzfristig anders unterbringen konnten. Sein Dank gilt auch allen Erziehern/innen der kommunalen Einrichtungen dafür, dass sie besonnen mit der Thematik umgegangen sind und trotz des Streikaufrufs ihren Dienst verrichtet haben.

Für die kommenden Wochen kann nach ersten Informationen mit weiteren Streiks gerechnet werden, da abzusehen ist, dass sich die laufenden Tarifverhandlungen schwierig gestalten werden. Heiko Müller bittet daher alle Eltern schon heute sich auf diese Situation einzustellen und nach Möglichkeit Vorsorge zu treffen, um eine alternative Betreuung für ihr Kind zu organisieren.

Yvonne Zychla
Stadt Falkensee
Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit
Falkenhagener Straße 43/49
14612 Falkensee

Seitenaufrufe: 15

Unsere Schwestern­zeitung

ZEHLENDORF.aktuell

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige