Anzeigenzeitung für Falkensee, Schönwalde, Brieselang & Dallgow-Döberitz - 03322-5008-0 - info@falkenseeaktuell.de

27.05.2009

Reiki in Falkensee

reikiDie Reiki-Behandlung ist eine natürliche Methode des energetischen Heilens. Sie bewirkt eine Aufnahme von positiver Lebensenergie und gleichzeitig eine Harmonisierung von Emotionen. Die körpereigenen Abwehrkräfte werden entscheidend gestärkt.

Der Reiki-Patient liegt zur Behandlung auf einer bequemen Unterlage. Er sollte sich ungestört und entspannt fühlen. Meditationsmusik kann zusätzlich noch für eine angenehme Atmosphäre sorgen. Der Reiki-Therapeut tastet nun mit seinen Händen die zentralen Energiepunkte (Chakren und Meridiane) sowie die einzelnen Organe des Körpers in einer bestimmten Reihenfolge ab. Hierbei beginnt die Reiki-Energie bereits zu wirken. Der Therapeut spürt, wohin die meiste Energie fließt und kann somit exakte Rückschlüsse auf die Bedürfnisse seines Patienten ziehen.

In den meisten Fällen reagiert der Patient nun mit einer tiefen Entspannung. Aus dieser tiefen Entspannung heraus können sich auch aufgestaute Emotionen lösen. Sie sind Teil der sich lösenden Blockaden. Nach einer Reiki-Behand-lung fühlt man sich energetisch aufgeladen, erleichtert und mit neuem positiven Lebensgefühl bereichert.

Durch eine Reiki-Anwendung wird zunächst ein Ausgleich der Energiepotentiale und ein Prozeß der körperlichen Entgiftung in Gang gesetzt. Aber auch die Steuerung des Hormonhaushalts wird positiv beeinflusst. Reiki bleibt aber nicht nur auf die körperliche Ebene beschränkt, sondern berücksichtigt den gesamten Bereich der körperlich-geistig-seelischen Einheit des Menschen. Man nennt dieses Prinzip daher auch ganzheitliche Methode. So erklärt es sich, weshalb Reiki bei den unterschiedlichsten Krankheitsbildern und Symptomen angewandt werden kann.

Reiki hilft z. B. bei Herz-und Kreislaufstörungen, bei Magen- und Darmbeschwerden, bei Schlaflosigkeit, bei Hautkrankheiten wie Akne oder Neurodermitis, Migräne, Diabetes, Frauenleiden, bei Allergien, Rheuma (Arthritis/Arthrose), Multiple Sklerose, Tinnitus, Rückenschmerzen und bei Ischias-Problemen.

Kontakt: Touch & Relax Massagen, Spandauer Str. 170, 14612 Falkensee, Tel. 03322 / 285 170, http://touchandrelax.com/

Öffnungszeiten: Montag – Freitag 10:00 – 19:00 Uhr * Samstag nach Terminvereinbarung 10:00 – 17:00 Uhr

Foto: Touch & Relax, mfG

Seitenaufrufe: 16

Unsere Schwestern­zeitung

ZEHLENDORF.aktuell

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige