Anzeigenzeitung für Falkensee, Schönwalde, Brieselang & Dallgow-Döberitz - 03322-5008-0 - info@falkenseeaktuell.de

30.05.2009

Abgeordnete Richstein: Einladung zur Ausstellungseröffnung

cduBarbara Richstein und der Menschenrechtsbeauftragte der Bundesregierung, Günter Nooke, eröffnen die Ausstellung: „20 Jahre Friedliche Revolution und 20 Jahre Deutsche Einheit“ am Dienstag, 02. Juni um 10:00 Uhr in Falkensee.

Die CDU Landtagsabgeordnete, Barbara Richstein, eröffnet mit dem Beauftragten der Bundesregierung für Menschenrechte und humanitäre Hilfe, Günter Nooke MdB, eine Plakatausstellung anlässlich des 20jährigen Jubiläums der Friedlichen Revolution in der DDR.

Eine elfte Klasse der Falkenseer Immanuel-Kant-Gesamtschule ist der Einladung von Frau Richstein gefolgt und wird an der Eröffnung am 02. Juni um 10:00 Uhr im Falkenseer „Haus am Anger“ in der Falkenhagener Straße 16 teilnehmen und mit den beiden Politikern diskutieren.

Die Ausstellung, die von der Bundesstiftung zur Aufarbeitung der SED-Diktatur und der gemeinnützigen Hertie-Stiftung aufgelegt wurde, zeichnet auf zwanzig Plakaten die wichtigsten Stationen auf dem Weg zur Deutschen Einheit nach. Angefangen von dem Protest gegen die Fälschung der DDR-Kommunalwahlen über die Fluchtbewegung im Sommer des Jahres 1989 über den Herbst als die Massenproteste die SED-Diktatur in die Knie zwangen und zur Widererlangung der Deutschen Einheit 1990 führten, kann der Besucher der Ausstellung die spannenden Wendemonate noch einmal nachvollziehen.

Die Ausstellung war bereits zwei Wochen in Schönwalde-Glien zu sehen. Eine weitere Station wird noch Dallgow-Döberitz sein. Hierzu ergeht noch eine separate Ankündigung.

Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sowie die Pressevertreter sind recht herzlich zu dem Termin eingeladen.

Weitere Informationen über die Politik von Barbara Richstein erhalten Sie im Internet unter: www.barbararichstein.de

(Verantwortlich: Michael Koch, Mobil: 0151. 156 747 11)

Seitenaufrufe: 0

Unsere Schwestern­zeitung

ZEHLENDORF.aktuell

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige