Anzeigenzeitung für Falkensee, Schönwalde, Brieselang & Dallgow-Döberitz - 03322-5008-0 - info@falkenseeaktuell.de

10.06.2009

Ampeleinweihung in der Kita ‚Leipziger Allerlei‘

kitaAm 12. Mai konnten die Kinder der Kita „Leipziger Allerlei“ ihre von einem Elternpaar gesponserte Verkehrsampel in Beschlag nehmen. Zu unserer großen Freude unterstützte uns das Präventionsteam der Polizei durch Herrn Pokorny und Herrn Niefünd im Bereich der Verkehrserziehung.

Die künftigen Schulkinder stellten vie Fragen zum Thema „Wie verhalte ich mich richtig im Straßenverkehr?“. Alle Kinder waren begeistert vom Polizeiauto mit all seinen spannenden Funktionen und Ausstattungen. Die späteren Berufswünsche wurden gleich besprochen… natürlich Polizist oder Feuerwehrmann, denn als weiteren Höhepunkt konnten sich die Kinder die Oldtimerfeuerwehr unseres FV-Vorsitzenden Herrn Schaffer ansehen und eine kleine „Spritztour“ damit unternehmen. Das war ein tolles Erlebnis.

Diese Feuerwehr kann auch von anderen Kita’s gebucht werden über den Förderverein der Kita „Leipziger Allerlei“. Wir sagen im Namen unserer Kinder „Dankeschön“ für diesen gelungenen Nachmittag an Herrn Pokorny und Herrn Niefünd von der Polizeiwache Falkensee, an Herrn Schaffner , dem Fördervereinsvorsitzenden der Kita „Leipziger Allerlei“
für seine Feuerwehr und dem Elternpaar (dessen Namen wir leider nicht
wissen) für die tolle Verkehrsampel.

Das Team der Kita „Leipziger Allerlei“

Bilder: Kita

Seitenaufrufe: 2

Unsere Schwestern­zeitung

ZEHLENDORF.aktuell

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige