Anzeigenzeitung für Falkensee, Schönwalde, Brieselang & Dallgow-Döberitz - 03322-5008-0 - info@falkenseeaktuell.de

27.06.2009

Spaß beim Spiel- und Sportfest

sportfestSpiel- und Sportfest der Kindertagesstätten des Kreises in Falkensee Landrat Dr. Burkhard Schröder, Bürgermeister Heiko Müller und Waldemar Schoor vom Kreissportbund eröffneten heute gemeinsam das Spiel- und Sportfest aller Kindertagesstätten des östlichen Havellands. 1100 Kinder aus allen Kitas des östlichen Havellands kamen auf dem Sportplatz in der Falkenseer Ringpromenade zusammen, um sich sportlich zu messen und einfach Spaß zu haben.
Heiko Müller und Burkhard Schröder gingen bei der von Clown Cally und dem sportlichsten Adler Brandenburgs, dem Maskottchen der Brandenburgischen Sportjugend zur Kampange “ Immer in Bewegung mit Fritzi“, animierten Aufwärmeinheit mit gutem Beispiel voran und machten alle Übungen mit. Zuvor hatten sie den Kindern erzählt, wie wichtig Sport ist und ihnen viel Spaß für den Tag gewünscht.

Der kam bei Hulla Hoop, Sackhüpfen, Hockey oder Seilziehen in keinster Weise zu kurz. Die Kinder hatten sichtliche Freude an allen Stationen, die es zu absolvieren gab. Organisiert wurde das Sportfest wie in den vergangenen Jahren wieder vom TSV-Falkensee und der Kreissportjugend des Landkreises Havelland mit Unterstützung der Brandenburgischen Sportjugend, der Mittelbrandenburgischen Sparkasse und des Landkreises. Havelbus sorgte dafür, dass alle Kinder pünktlich nach Falkensee kamen und auch wieder den Weg zurück fanden.

An den Stationen halfen Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule I. Kant und des Lise-Meitner-Gymnasiums, dass alle Ergebnisse auch richtig festgehalten werden konnten. Erstmalig nahmen auch Tagesmütter mit ihren Zwergen an dem Sportfest teil.

Foto: Burkhard Schröder, Heiko Müller und Waldemar Schoor beim Aufwärmen.

Manuela Dörnenburg
Stadt Falkensee
Öffentlichkeitsarbeit
Falkenhagener Str. 43/49
14612 Falkensee

Seitenaufrufe: 3

Unsere Schwestern­zeitung

ZEHLENDORF.aktuell

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige