Anzeigenzeitung für Falkensee, Schönwalde, Brieselang & Dallgow-Döberitz - 03322-5008-0 - info@falkenseeaktuell.de

03.07.2009

Kulinarische Weltreise in der Kita Spatzenhaus

kitaEinen Gaumenschmaus fremdländischer Art zauberten Eltern und Erzieherinnen im Vorfeld zu unserem Sommerfest am 12. Juni hervor. Viele Gerichte, Kuchen, Dips und Obstsorten aus aller Herren Länder luden zum Kosten ein. Eingangs wurde ein Programm mit lateinamerikanischen Tänzen, einer Geschichte aus Afrika, Klängen aus Nepal und Musik in unserer Sprache von den Kindern aufgeführt, welches unser derzeitiges Projekt „Reise um die Welt“ ummalte und vom Deutschen Entwicklungsdienst maßgeblich unterstützt wurde.

Für weitere Unterhaltung der Kinder sorgten das Glücksrad, die Bastelstände, Spiele und das Kinderschminken.

Besonders erwähnenswert ist zudem die ehrenamtliche Tätigkeit von Personen des Dallgower Bogenschützenvereins, die den Kindern und Eltern das Ausprobieren ihrer Treffsicherheit ermöglichten. Ein Dankeschön sei auch in diesem Zusammenhang an die Sponsoren „Der Havelländer GmbH“, dem Obsthandel „Bartkowski“, der Firma apetito und an alle Eltern, die uns unterstützt haben, gerichtet.

Unsere Weltreise führte uns Ende Juni weiter nach China. Die ältesten Kinder bereiteten mithilfe des hiesigen Chinarestaurants, Hong Shun, in der Falkenhagener Str. chinesische Bratnudeln für alle Kinder des Spatzenhauses zu. Lustiges Treiben war anschließend beim Verspeisen der Nudeln mit Stäbchen zu sehen und wir konnten es kaum glauben, wie geschickt manche damit umgingen. Für diesen Spaß danken wir herzlich dem Inhaber, Herrn Aiping Zhang, und seinem Sohn, Wangyu Chen.
(Das Team der Falkenseer Kita „Spatzenhaus“)

Foto: KITA

Yvonne Zychla
Stadt Falkensee
Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit
Falkenhagener Straße 43/49
14612 Falkensee

Seitenaufrufe: 2

Unsere Schwestern­zeitung

ZEHLENDORF.aktuell

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige