Anzeigenzeitung für Falkensee, Schönwalde, Brieselang & Dallgow-Döberitz - 03322-5008-0 - info@falkenseeaktuell.de

03.07.2009

Mithilfe beim Wässern von Straßenbäumen

logoDie ersten Julitage versprechen heiß und trocken zu werden, der Sommer kündigt sich endlich an. Deshalb wieder ein Appell an alle Anwohner, welche in Straßen mit Jungbaumpflanzungen wohnen: Bitte helfen Sie mit beim Wässern der Falkenseer Jungbäume.

Besonders Bäume, welche in den vergangenen fünf Jahren neu gepflanzt wurden, haben ihr Wurzelsystem noch nicht ausreichend tief ausgebildet, so dass eine zusätzliche Wassergabe von ca. 70-80 l/Woche dringend erforderlich ist. Die Feuerwehr und die Mitarbeiter des Fachbereiches Grünpflege sind täglich im Einsatz, um die ca. 1.670 Jungbäume im Stadtgebiet, welche noch einen erhöhten Wasserbedarf haben, zu wässern.

Die Stadt Falkensee freut sich über jeden Mithelfer beim Wässern!

Yvonne Zychla
Stadt Falkensee
Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit
Falkenhagener Straße 43/49
14612 Falkensee

Seitenaufrufe: 2

Unsere Schwestern­zeitung

ZEHLENDORF.aktuell

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige