Anzeigenzeitung für Falkensee, Schönwalde, Brieselang & Dallgow-Döberitz - 03322-5008-0 - info@falkenseeaktuell.de

27.07.2009

Feuerwehr half beim Verkehrsunfall

ffAm Abend des 26. Juli sind zwei PKW im Kreuzungsbereich Rudolf-Breitscheid-Straße/Ecke Wachtelfeld zusammengestoßen. Bei dem Unfall wurden drei Personen verletzt, darunter ein Kleinkind. Beim Eintreffen der Feuerwehr unter Leitung vom stellvertretenden Wehrführer Frank Christ waren alle Personen aus ihren Fahrzeugen befreit und wurden vom Rettungsdienst betreut.

Die Arbeit der 18 Feuerwehrkameraden vor Ort bestand darin die Einsatzstelle in Form einer Vollsperrung (ca. 1 Std.) zu sichern, die Batterien abzuklemmen und die ausgelaufenen Betriebsstoffe der Fahrzeuge aufzunehmen. Desweiteren unterstützte ein Feuerwehrkamerad mit Sanitäterausbildung den Rettungsdienst beim Betreuen der Verletzten.

Foto: FFW

Yvonne Zychla
Stadt Falkensee
Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit
Falkenhagener Straße 43/49
14612 Falkensee

Seitenaufrufe: 3

Unsere Schwestern­zeitung

ZEHLENDORF.aktuell

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige