Anzeigenzeitung für Falkensee, Schönwalde, Brieselang & Dallgow-Döberitz - 03322-5008-0 - info@falkenseeaktuell.de

29.08.2009

AKL verteilt Frühstücksboxen an Falkenseer 1. Klässler

fseeIn der ersten Schulstunde am 8. September 2009 überreicht die SPD-Bundestagsabgeordnete Angelika Krüger-Leißner den Schulanfängern der Grundschule am Gutspark in Falkensee Biobrotboxen. Zu der Europaschule bestehen seit vielen Jahren gute Beziehungen.

Der Inhalt der Box bietet alles, was ein gesundes Frühstück haben sollte. Die Produkte sind aus biologischem Anbau und die Frühstücks-Dose ist wieder verwendbar. Mit dem Besuch an der Schule will die Bundestagsabgeordnete auf die Bedeutung einer gesunden Ernährung für Kinder aufmerksam machen. Die Initiative Biobrotbox wird seit 2002 überaus erfolgreich durchgeführt. So werden in diesem Jahr allein in Brandenburg über 50.000 Frühstückspakete verteilt.

Krüger-Leißner: „Ich freue mich schon auf die Begegnung mit den Kindern. Ich weiß selbst aus eigener Erfahrung, dass man Kinder an gutes und gesundes Essen heranführen muss, das gilt insbesondere auch für das Frühstück. Ein Projekt wie dieses kann dabei helfen und zur Aufklärung beitragen. Ich bin mir sicher, den Kindern wird es schmecken.“

Angelika Krüger-Leißner, MdB
Stv. Vorsitzende des Ausschusses für Arbeit und Soziales
Stv. Vorsitzende des Unterausschusses Auswärtige Kultur- und Bildungspolitik
Filmpolitische Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion

Deutscher Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin

Seitenaufrufe: 0

Unsere Schwestern­zeitung

ZEHLENDORF.aktuell

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige