Anzeigenzeitung für Falkensee, Schönwalde, Brieselang & Dallgow-Döberitz - 03322-5008-0 - info@falkenseeaktuell.de

30.08.2009

Ein paar Pfoten weiter

mucheHund, Katze, Maus: Sie alle müssen sich umorientieren. Die beliebte „Tierärztliche Gemeinschaftspraxis für kleine Haustiere“ von Dr. Ralf Buttgereit und Dr. Torsten Muche zieht um. Dr. Muche: „Unsere aktuellen Räume in der Spandauer Straße 138 brechen aus allen Nähten, wir brauchen einfach mehr Platz. Wir haben auch gezielt nach einer Praxis gesucht, in der alle Räume ebenerdig liegen. Bislang müssen die vierbeinigen Patienten zu einem unserer Untersuchungsräume immer noch eine Treppe erklimmen.“

Klar, das mit der Treppe kennen wir in der Redaktion aus eigener Erfahrung. Wenn der 35 Kilo schwere Redaktionshund Becky nicht freiwillig die Treppe hinaufgehen möchte, dann muss er eben getragen werden. Klar auch, dass der Hund nur das Herrchen zum Deppen des Wartezimmmers macht, und bei Frauchen ohne Probleme gehorcht. Das aber nur nebenbei.

Zum Glück bedeutet der anstehende Umzug nicht, dass sich die Patienten völlig neu orientieren müssen. Dr. Buttgereit: „Wir ziehen nur ein paar Hausnummern weiter – auf die andere Seite der Herlitz-Passage. Ab dem 20. September sind wir in der Spandauer Straße 160d anzutreffen. Das ist an Kaisers und Schlecker vorbei fast neben der Ballettschule Falkensee.“

Beim Umzug hilft das ganze Team, so auch Mandy Mösch (Tierarzthelferin), Anke Harrant (Tierarzthelferin), Janet Müller (Tierarzthelferin), Christina Noack (Auszubildende) und Sabrina Stripling (Auszubildende). Es wird keine Ausfallzeiten geben. An einem Samstag schließt die alte Praxis, am Montag öffnet bereits die neue.

Die Sprechstunden bleiben gleich, das gilt auch für die Telefonnummer. Dr. Muche: „In der neuen Praxis haben wir viel mehr Platz und können uns so noch besser um die vielen verschiedenen Haustiere kümmern, die uns von den Falkenseern anvertraut werden. Wir freuen uns schon sehr auf den Umzug und auf die neuen Räume ohne Platzmangel.“

Kontakt: Tierärztliche Gemeinschaftspraxis für kleine Haustiere“ von Dr. Ralf Buttgereit und Dr. Torsten Muche, noch: Spandauer Straße 138, ab dem 20.9. Spandauer Straße 160d, 14612 Falkensee, Tel: 03322/22690

Seitenaufrufe: 24

Unsere Schwestern­zeitung

ZEHLENDORF.aktuell

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige