Anzeigenzeitung für Falkensee, Schönwalde, Brieselang & Dallgow-Döberitz - 03322-5008-0 - info@falkenseeaktuell.de

30.09.2009

Physiotherapiepraxis Kamprath & Liebrecht

kampDie Physiotherapiepraxis Kamprath & Liebrecht (1996 gegründet) hat mit der Dallgow-Döberitzer Zweigstelle neue Räume bezogen – in der Bahnhofstraße 160. Reina Kamprath: „Die neuen Räume sind größer und moderner eingerichtet, sodass wir unsere ganzheitlichen und individuellen Behandlungen in deutlich optimierter Umgebung durchführen können.

Obwohl die neuen Praxisräume aber nur 100 Meter vom alten Standort entfernt sind, finden uns einige alte Kunden nicht auf Anhieb. Aus diesem Grund müssen wir noch einmal deutlich auf die geänderte Adresse verweisen.“

In den neuen, seit Juli genutzten Räumen können die Physiotherapeutinnen das eigene Angebot noch einmal deutlich ausweiten. Neben den üblichen Behandlungen wie Krankengymnastik, Massage, Lymphdrainage oder manueller Therapie bieten die Fachfrauen nun auch diverse Rehasportangebote an.

Vor allem nach Operationen, bei Schmerzen, bei Bewegungseinschränkungen und bei neurologischen Defiziten ist es möglich, die Gesundheit und das Wohlbefinden wieder miteinander ins Gleichgewicht zu bringen. Insgesamt arbeiten 13 Physio­therapeutinnen für die beiden Praxen in Dallgow-Döberitz und auch in Falkensee. Das Team hat alle Hände voll zu tun.

Petra Liebrecht: „Besonders häufig sind bei uns Patienten mit allgemeinen Rückenschmerzen und mit einem Bandscheibenvorfall oder Sportler, die sich etwa beim Fußball-Spielen das Knie verletzt haben. Wir werden aber auch von älteren Mitbürgern konsultiert, die unter Osteoporose leiden oder eine Nachbehandlung nach Operationen benötigen.“

Reina Kamprath ergänzt: „Generell bewegen sich die Menschen heutzutage viel zu wenig. Das führt zu einem deutlichen Anstieg der Rückenprobleme. Dagegen hilft ganz klar mehr Bewegung und mehr Sport. Wir bieten in unseren Räumen auch eine präventive Rückengymnastik an. Wer seine Rückenmuskulatur stärkt und damit die Wirbelsäule entlastet, wird schnell bemerken, wie die Rückenschmerzen schwinden.“

Kontaktdaten: Physiotherapie-Praxis Kamp­rath & Liebrecht, Bahnhofstraße 160, 14624 Dallgow-Döberitz, Tel: 03322 – 42088-4

Seitenaufrufe: 29

Unsere Schwestern­zeitung

ZEHLENDORF.aktuell

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige