Anzeigenzeitung für Falkensee, Schönwalde, Brieselang & Dallgow-Döberitz - 03322-5008-0 - info@falkenseeaktuell.de

22.11.2009

Fit und gesund durch Sport

fseeSo lautete das Motto der Kinder und Erzieherinnen des Geschwister-Scholl-Hortes in den vergangenen Herbstferien. Dabei stand sportliche Betätigung sowie eine gesunde Ernährung im Vordergrund. So begannen einige Tage erst einmal mit einem gesunden Frühstück. Es gab Vollkornprodukte, Müsli, Obst und verschiedene Säfte.

Die Kinder machten einen Ausflug zu einer Skaterbahn, zur Bowlinghalle und sie konnten nahe dem Kreisverkehr ihre Drachen steigen lassen. In der Turnhalle wurde ein „Dschungelparcours“ durchlaufen. An einem anderen Tag konnten sich die Kinder beim „Walking im Park“ ausprobieren. Der nahegelegene Spielplatz bot viele Möglichkeiten zum Klettern. Außerdem besuchten die Kinder den Kletterwald in Klaistow und eine Kletterwand in Neuköln. Hierbei möchte sich das Hortteam besonders für die Zusammenarbeit mit Frau Hornig bedanken. Zum Abschluss fand ein lustiges Sportfest statt.

Neben Tischtennis, Feder- und Fußball gab es spannende Geschicklichkeits- und Ausdauerübungen, bei denen die Kinder ihr Können auf die Probe stellen bzw. ihre Fertigkeiten verbessern konnten. Das Hortteam dankt noch einmal allen Eltern, die durch ihr tolles Engagement zum guten Gelingen der Ferien beitrugen.

S. Häußler
Hort „Geschwister-Scholl“

Seitenaufrufe: 3

Unsere Schwestern­zeitung

ZEHLENDORF.aktuell

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige