Anzeigenzeitung für Falkensee, Schönwalde, Brieselang & Dallgow-Döberitz - 03322-5008-0 - info@falkenseeaktuell.de

12.12.2009

Falkenseer Rathaus im weihnachtlichen Glanz Falkensee

lichtSeit dem 2. Adventswochenende strahlt das Falkenseer Rathaus wieder im weihnachtlichen Glanz. Hinter dieser Aktion steht der Falkenseer Lichtkünstler Jörg Puttnins, der das Rathaushauptgebäude wie schon im Vorjahr ins „rechte Licht“ setzte. Die Lichtillumination verdankt Falkensee aber insbesondere den Sponsoren, ohne die eine solche Lichtaktion nicht finanzierbar gewesen wäre.

Dazu zählen die Finsterwalder Bau-Union GmbH sowie die Falkenseer Firmen Vermessungsbüro Nedeß, Bedachungs GmbH Gray und das Ingenieurbüro Markau. Ihnen zu danken, ist Herzensangelegenheit von Bürgermeister Heiko Müller. „Ich freue mich, dass auch in diesem Jahr unser Rathaus in der Adventszeit so toll angestrahlt wird. Die Aktion kam schon im Vorjahr richtig gut an. Schön, dass es auch in diesem Jahr wieder so ist. Ein herzliches Dankeschön geht an Jörg Puttnins und die Sponsoren!“

Puttnins ist seit über 10 Jahren als Lichtkünstler tätig, vielfach in Berlin. Seine Lichtinstallationen konnten u.a. schon auf der Spandauer Zitadelle und dem Schloss Charlottenburg bewundert werden. Der Künstler selbst zeigt sich fasziniert von der Lichtgestaltung historischer bzw. besonderer Bauwerke und Objekte. Bereits im Vorjahr fand Puttnins auch Interesse am Falkenseer Rathaus. Bürgermeister Heiko Müller lobte schon damals die erfrischende Idee für eine junge Stadt wie Falkensee. Weitere Infos zum Künstler finden Interessierte unter www.light-tool.de.

Foto: Yvonne Zychla

Stadt Falkensee
Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit
Falkenhagener Straße 43/49
14612 Falkensee

Seitenaufrufe: 0

Unsere Schwestern­zeitung

ZEHLENDORF.aktuell

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige