Anzeigenzeitung für Falkensee, Schönwalde, Brieselang & Dallgow-Döberitz - 03322-5008-0 - info@falkenseeaktuell.de

22.12.2009

Ein Charmeur erster Klasse wird 90

90 jahreHans Nätebus – Gentleman, Charmeur, Offizier und Vater – ist heute stolze 90 Jahre alt geworden. Man könnte auf viele Arten den Jubilar beschreiben, aber Charmeur scheint es am besten zu treffen. Vornehm mit weißer Krawatte und schwarzem Anzug empfing das Geburtstagskind seine Gäste.

Dr. Harald Sempf, Hauptdezernent, übermittelte herzlichste Geburtstagsgrüße von Bürgermeister Heiko Müller, der aufgrund wichtiger Termine nicht persönlich kommen konnte.

Der 90 Jährige ist 2004 aus Kassel nach Falkensee gezogen und fühlt sich hier „sau wohl“, wie er es so schön formuliert. Dass es ihm richtig gut geht in Falkensee, ist kaum zu übersehen. „In dieser wunderbaren Umgebung gehe ich noch selbst einkaufen und spazieren“, erzählt Hans Nätebus mit Freude. Nätebus liebt das Leben. Als ehemaliger Offizier der deutschen Luftwaffe hatte er viel zu erzählen. Zur Begrüßung ein Küsschen auf die Hand – ganz gentlemanlike erweicht er so manches Frauenherz.

Bei den Frauen im Haus ist er beliebt, mit Pudding und Süßigkeiten wird er verwöhnt und ab und an auf ein Tänzchen im Saal eingeladen. Aber erst einmal darf sich Hans Nätebus auf seine Überraschung freuen, die seine Familie heute Abend für ihn vorbereitet hat. Weil Nätebus lange Frauenbeine liebt, lädt seine Familie ihn in den Friedrichstadtpalast ein.

Foto: Christin Müller

Stadt Falkensee
Öffentlichkeitsarbeit
Falkenhagener Straße 43/49
14612 Falkensee

Seitenaufrufe: 1

Unsere Schwestern­zeitung

ZEHLENDORF.aktuell

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige