Anzeigenzeitung für Falkensee, Schönwalde, Brieselang & Dallgow-Döberitz - 03322-5008-0 - info@falkenseeaktuell.de

22.12.2009

Zweite Etappe der diesjährigen Sportlerehrung

ehrungBürgermeister Heiko Müller ehrte kürzlich engagierte Sportlerinnen und Sportler des Lise-Meitner-Gymnasium in der zweiten Etappe der diesjährigen Sportlerehrung. Drei Mannschaften aus den Bereichen Basketball, Tennis und Turnen vertraten das LMG in dem Bundesfinale „Jugend trainiert für Olympia“ und erreichten hervorragende Erfolge.

Die Mannschaft Turnen, bestehend u.a. aus Sonja Zierke, Liane Schwinge und Josephine Lasako, erreichte den 9. Platz. Landessieger mit dem 14. Platz im Bundesfinale in der Abteilung Tennis wurden u.a. Jessika Haereke, Lisa Wiek, Nina Blume und Alexandra Kästner mit ihrer Mannschaft. Die Basketballmannschaft holte mit dem 12. Platz dem Lise-Meitner-Gymnasium den Titel Landessieger in der Abteilung Basketball. Dazu gehörte auch Benjamin Boll, der als bester Basketballspieler schon zum feierlichen Sportlerempfang im Rathaus durch Bürgermeister Heiko Müller geehrt wurde.

Auch die 15. Sportlerehrung findet in zwei Etappen statt. Von 165 Vorschlägen aus Vereinen und Schulen wurden in der ersten Etappe 27 Sportlerinnen und Sportler in einer Feierstunde im Rathaus geehrt. Danach finden die Ehrungen direkt in den Schulen oder Vereinen statt.

Unser Bild zeigt die Tennis-Mannschaft und Bürgermeister Heiko Müller
Foto: Christin Müller

Mit freundlichen Grüßen
i.A. Christin Müller
Stadt Falkensee

Seitenaufrufe: 9

Unsere Schwestern­zeitung

ZEHLENDORF.aktuell

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige