Anzeigenzeitung für Falkensee, Schönwalde, Brieselang & Dallgow-Döberitz - 03322-5008-0 - info@falkenseeaktuell.de

28.12.2009

Andreas Imbiss in Schönwalde

andrea1Die Jungs im Schönwalder Gewerbegebiet ackern hart – und schieben vor, während und nach der Arbeit mächtig Kohldampf. Seit etwa fünf Monaten wissen sie jedenfalls, wo sie einkehren können – bei der fröhlichen Brasilianerin Andrea Schmidt (26), die ihren Imbiss-Stand in der Straße Am Silberberg 1 aufgestellt hat. Brasilianische Küche gibt er aber (vorerst noch) keine. Andrea Schmidt: „Ich glaube, das würde hier nicht so gut ankommen.“

Ab morgens um 7 Uhr gibt es bei Andrea etwas zu futtern. Morgens kommt gleich ein hausgemachtes Frühstück auf den Tisch. Drei Brötchen, ein Ei und einen Kaffee gibt es schon für 2,50 Euro – da stimmt das Preis-/Leistungs-verhältnis noch. Wer möchte, kann auch das warme Bauernfrühstück mit Ei und Bratkartoffeln für 3,50 Euro bestellen. Mittags kocht Andrea Schmidt selbst und ganz frisch. Dann gibt es jeden Tag etwas anders: „Kassler, Eisbein, Kloppse, Rinderroulade, Nudelauflauf: Jeden Tag probiere ich etwas anderes aus – für 3,80 Euro.“

Natürlich gibt es auch die Klassiker. Currywurst, Bulette, Pommes: kein Problem. Obwohl hier im Gewerbegebiet komischerweise vor allem die Knacker gut laufen, wie die Küchenchefin verrät. Und sie empfiehlt außer der Reihe das selbstgemachte Schnitzel mit Pommes und Champignonsauce für 3,70 Euro.

andrea2

Der Imbiss hat jeden Werktag von 7 bis 16 Uhr geöffnet. Er wird von den Arbeitern aus dem Gewerbegebiet genutzt, ist aber auch den Besuchern in der nahe gelegenen Paintball-Anlage ein Geheimtipp geworden. Jedenfalls unter der Woche, denn am Wochenende hat Andrea zu. Eine Winterpause gibt es nicht: Wenn es draußen kalt wird, freut sich jeder über den geschlossenen Innenraum, der vor Wind und Wetter schützt.

Kontaktdaten: Andreas Imbiss, Am Silberberg 1, 14624 Schönwalde-Dorf

Seitenaufrufe: 1

Unsere Schwestern­zeitung

ZEHLENDORF.aktuell

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige