Anzeigenzeitung für Falkensee, Schönwalde, Brieselang & Dallgow-Döberitz - 03322-5008-0 - info@falkenseeaktuell.de

27.03.2010

Aktionstag für Mädchen und Frauen im Sport

aktionEin einmaliges Angebot für alle bewegungsfreudigen Mädchen und Frauen gibt es am 29. Mai in Falkensee. Ab 10 Uhr lädt dort der Landessportbund zusammen mit seinen Sportvereinen aus der Region zum Aktionstag für Mädchen und Frauen im Sport in die Diesterwegschule ein. Der Aktionstag findet bereits zum 15. Mal statt, im Havelland aber war er bisher noch nie.

Die Veranstaltung ist eine lockere Mischung von Sportfest, Workshop und Familienfete, die einfach begeistert. Frauen, Mädchen und ihre Familien haben die einmalige Gelegenheit, an einem Tag in unterschiedlichste Sportarten hineinzuschnuppern, ihre sportlichen Interessen und Neigungen zu entdecken, sich über neue Trends zu informieren und dabei Vereine der Region kennen zu lernen.

Eingeladen sind alle Mädchen und Frauen, ob jung oder alt, Vereinsmitglied oder nicht, Neueinsteigerin oder passionierte Sportlerin. Und wer sich allein nicht traut, bringt einfach die beste Freundin, den Freund oder Mann, die Oma oder die Enkel mit. Ihr Sportprogramm für den Aktionstag kann sich jede Teilnehmerin vor Ort selbst zusammenstellen. Neugierig sein, schnuppern und ausprobieren ist die Devise, von Bauchtanz bis Volleyball, von Inlineskaten bis Yoga. Es gibt wechselnde Workshops, in denen erfahrene Übungsleiterinnen nicht einfach Trainingsstunden abhalten, sondern kleine Choreografien einstudieren, Anleitung zum richtigen Üben mitliefern und außer guter Laune auch viele gute Tipps vermitteln. Entspannen oder auspowern, Trends entdecken oder Bewährtes auffrischen, Gesundheit checken, Fitness trainieren, Bekannte treffen und neue Leute kennen lernen – das alles ist beim Aktionstag möglich.

akrtion2

Zur richtigen Einstimmung gibt es vorab eine kleine Vereinssportshow und ein Aufwärmprogramm. Im Außenbereich baut die Brandenburgische Sportjugend einen Parcours mit Kleinsportgeräten, Trend- und Erlebnissport auf, wo sich nicht nur Kids vergnügen können. Und selbstverständlich ist auch an ausreichende Imbissversorgung gedacht.

Die Schirmherrschaft über den Aktionstag hat Falkensees Bürgermeister Heiko Müller

Wo: Adolf-Diesterweg-Grundschule, 14612 Falkensee, Adlerstraße 9

Kosten: Das alles gibt’s für 4 Euro. Alle unter 18 zahlen nichts. Die Teilnahme wird mit 6 Stunden zur Lizenzverlängerung für Übungsleiter Breitensport C sowie für MTB-Lizenzen der 1. Lizenzstufe anerkannt.

So läuft’s ab:
bis 10 Uhr Begrüßung durch Spielmannszug, Anmeldung, Einlass
10.00 – 11.00 Uhr Eröffnung und Vereinssportshow
11.30 – 16.00 Uhr wechselnde Workshops, Gesundheits- und
Fitnesstests, Mitmachangebote für jedermann, Sportabzeichen-Abnahme (Leichtathletik), Informations-stände, Erzählcafé …

Und das steht auf dem Programm (Bitte beachten: Änderungen sind im Einzelfall möglich):
Judo/Selbstverteidigung
Inline-Skaten
Wirbelsäulengymastik
Rückenschule
Senioren fit
Bauch, Beine, Po
Yoga
Beckenbodengymnastik
Qigong
Stimmig sprechen- stimmig ankommen
Sport und Osteoporose
Pilates für Anfänger und Fortgeschrittene
Afro Dance
Folk Dance
Musical Dance
Jazz Dance
Latino
Michael Jackson Pur
Latino Street Dance
Fitness- und
Gesundheitscheck
Bauchtanz
Tae Bo
Power Yoga
Aerobic
Flamenco
Dance á Mani(j)a
Step-Aerobic für Anfänger und Fortgeschrittene
Bewegung im ¾ Takt
Kindertanz
Wurfgeschwindigkeitsanlage
Großfeldschach
Human Table-Soccer
Curling
Kletterberg
Funracer
Tischkicker
4Gewinnt
Inlinemobil
Springburg
Straßenfußballturnier
Fitness-Test
Kletterwand
Nordic Walking
Volleyball
Sportabzeichenabnahme
Wii
Kickboxen
Judo

Stadt Falkensee
Öffentlichkeitsarbeit
Falkenhagener Straße 43/49
14612 Falkensee

Seitenaufrufe: 5

Unsere Schwestern­zeitung

ZEHLENDORF.aktuell

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige